MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unterschiedliche Verpackungstechnologien ebenso wie Automatisierungslösungen, Etikettier- und Qualitätskontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vorgelagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 7.000 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Service Deutschland: Als Manager (m/w/d) Service Nord übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 25 spezialisierten Servicetechnikern und Helpdeskmitarbeitern. In enger Zusammenarbeit mit der Wartungsplanung, dem Ersatzteilverkauf und dem Projektmanagement sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Service- und Wartungseinsätze sowie der Inbetriebnahmen von Neumaschinen und gewährleisten einen termingerechten und wirtschaftlichen Abschluss der Aufträge - stets im direkten Austausch mit internen und externen Kunden. Im Detail: Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung sowie die Personalentwicklung Ihres Teams Schulungen und Weiterbildungen Ihrer Mitarbeiter, um das hohe Service Level zu sichern Permanente Optimierung von Prozessen, um die Wirtschaftlichkeit und den Ressourceneinsatz der Organisationseinheit kontinuierlich zu verbessern Kundenzufriedenheit sicherstellen durch präzise Auftragsplanung und -durchführung Effektive Kommunikation und Terminabstimmung mit internen und externen Kunden zur Sicherstellung einer herausragenden Servicequalität kompetente Lösungsfindung bei Reklamationen Proaktive Einsatzplanung zur optimalen Ressourcennutzung und termingerechten Auftragserfüllung Innovative Weiterentwicklung des Teams durch Identifizierung und Bewertung des zukünftigen Entwicklungspotenzials im Führungsteam sowie Umsetzung geeigneter Maßnahmen und Einsatz digitaler Hilfsmittel Ingenieur/Techniker/Meister (m/w/d) mit abgeschlossener technischer oder kaufmännischer Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet. Erfahrung als Führungskraft oder in der Führung von Mitarbeitern, bevorzugt im Serviceaußendienst, mit der Bereitschaft und Fähigkeit, eine Führungsrolle zu übernehmen und andere zu leiten Freude am Arbeiten mit Menschen, gepaart mit Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Selbstorganisation und strukturiertes Zeitmanagement, um komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen Technische Affinität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Begeisterung an der Weiterentwicklung des Serviceangebots für unsere Kunden Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Reisebereitschaft (ca. 3 bis 4 Tage pro Monat) SAP-Kenntnisse sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab Wir bieten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen Entscheidungs- und Gestaltungspielraum zur Organisationsentwicklung Eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem großartigen Team Leistungsgerechtes Einkommen mit klar definierten Entwicklungsstufen sowie betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Fahrgeld, ein hervorragendes Betriebsrestaurant und mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell inkl. mobilem Arbeiten sowie modernste Arbeitsmittel Ein individuell zusammengestelltes, mehrmonatiges Einarbeitungs- und Schulungsprogramm, das Sie optimal auf Ihre Führungsrolle vorbereitet Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, respektvolles Miteinander im Büro oder im Home-Office.