Mein neuer Job. Meine Zukunft.
In der Rolle des Leiter (m/w/d) Asset Management in Leverkusen übernehmen Sie die Verantwortung für die strategische Steuerung und Entwicklung des Asset Managements in den Geschäftsbereichen Circularity und Energy .
Aufgaben
Als Leiter (m/w/d) Asset Management am Standort Leverkusen übernehmen Sie die folgenden Tätigkeiten:
* Entwicklung und Umsetzung von Asset-Management-Plänen : Übersetzung strategischer SAMP in operative AMP und Optimierung von Asset-Strukturen.
* Lifecycle-Management : Verantwortung für Konzeption, Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung und Rückbau von Anlagen.
* Analyse und Strategieentwicklung : Definition von Betriebs-, Instandhaltungs- und Investitionsstrategien basierend auf kontinuierlicher Asset-Analyse.
* Programmmanagement und Prozessoptimierung : Leitung bereichsübergreifender Programme sowie Standardisierung und Optimierung von Prozessen im Asset Controlling und der Datennutzung.
* Schnittstellenmanagement und Stakeholderkommunikation : Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technik und Anteilseignern auf nationaler und internationaler Ebene.
* Community-Management und Coaching : Leitung der Asset-Management-Community und Fortführung des Coaching-Programms für Kolleginnen und Kollegen.
Profil
Als Leiter (m/w/d) Asset Management in Leverkusen bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
* Akademischer Hintergrund : Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, z. B. Maschinenbau oder Verfahrenstechnik.
* Langjährige Berufserfahrung : Expertise im Asset Management, inklusive Instandhaltungsstrategien und Lifecycle-Management.
* Führungs- und Projektmanagementerfahrung : Leitung von Teams und Steuerung komplexer Projekte.
* Kaufmännisches und strategisches Denken : Zahlenaffinität und Priorisierung sowie Überwachung von Investitionsprojekten.
* Technologie- und IT-Affinität : Erfahrung mit Asset-Management-Tools und datenbasierten Entscheidungsmodellen.
* Interkulturelle Kompetenz : Sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1) und sicherer Umgang mit internationalen Stakeholdern.
Wir bieten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit und Stabilität.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, unterstützt durch individuelle Entwicklungspläne.
* Zuschüsse bei Krankheit und Unfall, inklusive einer Unfallversicherung weltweit.
* Attraktive Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Dienstwagen nach der Probezeit und ein Job-Rad.
* Wertschätzung durch ein attraktives Gehalt von 103.000 bis 130.000 € brutto pro Jahr, zzgl. Bonus.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes per E-Mail an:
mail@smc-engineering.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
SMC SteinMart GmbH
Herr Christoph Martens
Bahnhofsallee 3
40721 Hilden
Tel: +49 (0) 2103 / 9070803
Chiffre: 1103150