JobbeschreibungAls erfahrene Personalsachbearbeiterin oder Personalsachbearbeiterschaft in der Lohnbuchhaltung suchen wir Sie für unsere Standorte in Deutschland.Unser Angebot:Verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten UnternehmensgruppeMotivierendes Arbeitsklima, geprägt von ErfolgUnbefristete Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter VergütungQualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer FähigkeitenBereichern Sie unsere Zukunft und erleben Sie die Wertschätzung durch die Unternehmensgruppe DietrichIhre Aufgaben:Bearbeitung von Eintritten und Austritten einer definierten MitarbeitergruppeErstellung von Arbeitsverträgen, Verlängerungsabreden und VertragsänderungenUmfassende Betreuung und Abrechnung einer definierten MitarbeitergruppeBearbeitung des BescheinigungswesensAbwicklung des gesamten Themenkomplexes rund um die SozialversicherungErstellung und Pflege von Statistiken zu den MitarbeiterkennzahlenUnterstützung im Schriftverkehr zu AbrechnungsthemenIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalkaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleiche QualifikationMindestens 2- 3 Jahre Berufserfahrung im FachbereichVertiefende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht und Lohn-/GehaltsabrechnungenSicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS-OfficeGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftArbeitserlaubnis in der Europäischen UnionIhre Loyalität, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab