Ihre Aufgaben
umfassen die Beratung potenzieller Mieter, den Abschluss von Mietverträgen sowie die Analyse des Wohnungsmarktes, um geeignete Vermietungsstrategien abzuleiten. Eine hohe Servicequalität ist selbstverständlich. Daher engagieren Sie sich aktiv in der Kundenbetreuung und nehmen an Mieterveranstaltungen und Vermietungsaktionen teil. Sie haben den Blick für das Wesentliche. Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit ist die Verwaltung von Mietverträgen, einschließlich der Bearbeitung von Anfragen, Mietkontenüberwachung sowie der Begleitung von Mahn- und Gerichtsverfahren. Sie sind gut vernetzt. Darüber hinaus pflegen Sie Kontakte zu sozialen Diensten und Kooperationspartnern, beraten Mieter zu öffentlichen Hilfen und tragen durch Ihre Arbeit zur Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Stabilität unseres Wohnungsbestands bei.
Was Sie mitbringen sollten:
Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre kundenorientierte Gesprächsführung und besitzen die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse von Mietinteressenten und Bestandsmietern professionell einzugehen. Durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise tragen Sie aktiv zur Optimierung der Vermietungsprozesse bei. Ihre Erfahrung: Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Vermarktung von Mietwohnungen sowie im Mahn- und Klagewesen. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit Microsoft Office und verfügen über gute PC-Kenntnisse. Erste Grundkenntnisse in SAP Blue Eagle erleichtern Ihnen den Einstieg. Ihre Ausbildung: Für die Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Bei der GEWOBA ist Vielfalt mehr als nur ein Wort – es ist der Grundwert unseres Unternehmens. Wir schätzen und begrüßen Bewerber*innen aller Glaubensrichtungen, Fähigkeiten und Geschlechtsidentitäten. Ihre Bewerbung ist bei uns stets willkommen.