Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Service Desk Manager sind Sie für das Management des First-Level Supports (Service Desk) verantwortlich
Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS in den verschiedenen Standorten
Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT-Services zuständig
In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
Ihre Funktion beinhaltet darüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, die Koordination und Überwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der Kollegen
Die Erstellung von Reports (auf Basis von KPI ́s) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen
Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist ein Plus
Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab