Das ist das Arbeitsumfeld:
Der Geschäftsbereich Corporate Communications ist direkt dem CMO unterstellt und vereint Expertinnen und Experten für Marke, Marketing, Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass DATEV mit Produkten, Wissen und Werten bei internen und externen Zielgruppen bekannt ist und positiv erlebt wird. Mit einer innovativen, kundenzentrierten und datenbasierten Kommunikation setzen wir Impulse und bieten den Rahmen für nachhaltige Kundengewinnung, Kundenbindung und Wachstum.
Das sind die Aufgaben:
1. Du übernimmst organisatorische und inhaltliche Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung im Bereich Corporate Communications.
2. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Planung und Erstellung von Kommunikationsinhalten für den Social-Media-Auftritt, insbesondere auf Viva Engage und LinkedIn.
3. Du hilfst bei der Vorbereitung und Organisation von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen.
4. Du erstellst und gestaltest ansprechende Unterlagen, Präsentationen und Dokumentationen, bereitest diese strukturiert und übersichtlich nach Vorgaben auf und pflegst die SharePoint-Seite unseres Bereichs.
5. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten Team und eng mit der Geschäftsleitung für Corporate Communications zusammen.
Das suchen wir:
6. Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Multimedia oder einen vergleichbaren Studiengang.
7. Du begeisterst dich für Marketing und Kommunikation und hast bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.
8. Du bist bestens vertraut mit den Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn und Viva Engage.
9. Du bist motiviert, agil und arbeitest dich schnell und selbstständig in neue Aufgaben ein.
10. Du arbeitest gern konzeptionell, bist kreativ und offen für neue Herausforderungen.
Das bieten wir:
11. Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
12. Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
13. Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
14. Und vieles mehr…