Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Immobilieninvestments in Deutschland, Europa und Australien. Als Teil der BayernLB verfügen wir über ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Die Basis unseres Erfolgs sind die Menschen bei der Real I.S., weil sie nicht nur anders denken, sondern vorausdenken und weil sie Herausforderungen in neue Chancen verwandeln. Durch sie haben wir uns in über 30 Jahren eine besondere Stellung am Markt erarbeitet. Unsere Investitionsstrategien sind langfristig und verantwortungsbewusst und stellen sicher, dass unsere Investitionen wirtschaftlich erfolgreich sind und darüber hinaus einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt haben. Unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten. Ihre Aufgaben Weiterentwicklung interner Grundsätze und Verfahren zur Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und strafbaren Handlungen Begleitung und Führung von Projekten mit Bezug auf Compliance und Geldwäscheprävention Durchführung von Business Partner Checks, Hintergrundprüfungen sowie Know your Customer (KYC) Checks insb. vor dem Zustandekommen einer Geschäftsbeziehung Tägliches Monitoring (Trefferbearbeitung) zur Auffindung auffälliger Geschäftsbeziehungen Wahrnehmung aller Belange des Business Continuity Managements als notfallbeauftragte Person Erstellung, Umsetzung, Fortschreibung und Kontrolle der Business Continuity Vorgaben (wie Business Impact Analyse, Notfallplan, Wiederanlauf- und Wiederherstellungsplan) Unterrichtung und Beratung des Vorstands in Business Continuity relevanten Belangen, einschl. des regelmäßigen und anlassbezogenen Reportings Unterstützung bei der Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben bzgl. Compliance, Geldwäscheprävention und Business Continuity Management Bewertung von Risiken sowie Steuerung resultierender Korrekturmaßnahmen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium / Ausbildung vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie / Bank-/ Sparkassenakademie i.V.m. Bankkaufmann/-frau) Berufserfahrung in einem Kontrollbereich (Bank, KVG, Versicherung, o.ä.) oder vergleichbaren Tätigkeiten als Prüfer mit Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich Vertiefte Kenntnisse der gültigen Gesetze, Standards und Rahmenwerke insbesondere im Bereich der Regulatorik von Finanzdienstleistern (wie KABG, GwG, KaMaRisk) und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (BaFin) Zertifizierungen wie z. B. Certified Compliance Professional (CCP), Certified Internal Auditor (CIA) wünschenswert Selbstständige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Analytischer Sachverstand, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Ihre Benefits Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Moderne Arbeitsumgebung Zuschuss zum Businesslunch Sport- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung im Herzen Münchens Erleben Sie die Real I.S. - eines der führenden Immobilien Assetmanagement Unternehmen Deutschlands - und werden Sie Teil eines engagierten Teams mit neuen Ideen im Immobilienmarkt. Bringen Sie Ihre Expertise ein und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Karriere Jetzt online bewerben Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Ansprechperson Simone Lachermeier 49 89 489082 392 Teilen Sie diesen Job