Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit über 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface weltweit 50.000 Firmenkunden dabei, ihr Geschäft nachhaltig und erfolgreich auszubauen. Wir tragen so zu einem globalen Wirtschaftswachstum bei.
Unser Team besteht aus rund 4.700 Mitarbeitenden, die 80 verschiedene Nationalitäten repräsentieren und in 60 Ländern tätig sind. Wir bieten eine Vielzahl von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste an, die für Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneidert sind.
Coface ist eine international vernetzte Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft und bietet eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: zwischenmenschlich, beruflich und kulturell.
Unsere Teams sorgen jeden Tag dafür, dass Handel möglich wird. Wir schätzen die Vielfalt und fördern eine Kultur der Gleichstellung. Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des globalen Handels aktiv mit!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Gesamtbetreuung des zugeordneten Kundenportfolios inklusive Cross-/Up Selling, Profitoptimierung und Kündigungsvermeidung im deutschen Mid-Market
✔️ Erarbeitung und Abwicklung akquisitorischer Maßnahmen für das betreute Kundenportfolio sowie Koordination der Kundenverträge in Zusammenarbeit mit unseren Commercial Service Teams
✔️ Durchführung der Renewal-Verhandlungen
✔️ Second-Level Support für das betreute Kundenportfolio und Wissensweitergabe an unser Service Center zur Steigerung der Lösungsquote im First Level Support
✔️ Du bist Coface Repräsentant und Relationship-Manager
✔️ Pflege der Informationen zur bestehenden Kundenverbindung und Renewal im Client Relationship System
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Berufserfahrung als Account Manager (m/w/d)
✔️ Kenntnisse in der Kreditversicherung von Vorteil
✔️ Branchenkenntnisse, bspw. im Firmenkundengeschäft einer Versicherung oder eines Finanzdienstleisters von Vorteil
✔️ Sehr gute Kenntnisse in Vertrieb, Bestandskund:innen- und Vertragsbetreuung
✔️ Idealerweise grundlegende Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
✔️ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester geschenkt
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass