Ihre Aufgaben:
* Auswahl und Management von Lieferanten
* Sortiments- und Category-Management
* Eigenverantwortliche Durchführung von Informations- und Angebotsanfragen sowie Verhandlungen
* Sicherstellung der rechtzeitigen Umsetzung neuer Verträge und Verwaltung von Lieferantenvereinbarungen
* Identifizierung und Durchführung von Beschaffungsprojekten zur Kosteneinsparung
* Analyse der Marktbedingungen und Lieferbasis zur Einschätzung von Chancen und Risiken
* Aufbau und Pflege strategischer Lieferantenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Interessengruppen des Unternehmens (z. B. Marketing, Operations)
* Kommunikation von Markt- und Kategorie-Trends an das Management und die Stakeholder
* Beitrag zur Definition und Implementierung von Best-in-Class-Instrumenten, -Verfahren und -Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Pharma-Bereich
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, des Supply-Chain-Managements oder vergleichbare Qualifikation
* Fundiertes Wissen des Pharmamarktes und der pharmazeutischen Industrie
* Hohe Marketingaffinität und Fähigkeit zur End-to-End-Betrachtung
* Erfolgreiche Entwicklung strategischer Lieferbeziehungen
* Ausgezeichnetes kaufmännisches Gespür und starkes Verhandlungsgeschick
* Analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Einstellung
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche