Im Bereich Engineering, IT und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für unseren Kunden Airbus Helicopters in Donauwörth besetzen wir folgende Position:
Program Support Obsolesence Manager (m/w/d)
Fakten
* Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung nach IG-Metall Tarif
* Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
* Sagen Sie "Ade" zur lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
* 30 Tage Jahresurlaub
Ihr Aufgabenprofil
* Management und Follow-up komplexer und internationaler S&S-Obsolescence-Verträge unter Ihrer Verantwortung, einschließlich der deutschen Kundenbeziehungen und der Überwachung des Fortschritts
* Leitung der Durchführung des Obsolescence Management Teils von Beschaffungsverträgen für neue Hubschrauber oder Support-Verträge für die in Betrieb befindliche deutsche Flotte
* Implementierung der S&S Obsolescence Management Policy, die die Definition und Implementierung von End to End kundenorientierten Servicelösungen beinhaltet
* Koordinationslösungen innerhalb der deutschen Support-Programme, des deutschen Material Supports, der deutschen MRO und des Head of Program Support Obsolescence Management
* Erstellung eines Überblicks über die auf dem Markt vorhandenen Lösungen zur Behandlung von Obsoleszenzproblemen H135/H145/BO105/BK117
* Verwaltung von Obsoleszenzverträgen (Kunde und Lieferant)
Ihr Qualifikationsprofil
* Erfolgreich abgeschlossenes Master-/Diplomstudium im Bereich Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, internationales Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement, Supply Chain/Logistics, Vertragsmanagement
* Configuration Management Erfahrung ist wünschenswert
* Berufserfahrung innerhalb des Airbus Konzern ist von Vorteil
* Erfahrung mit TOM Obsoleszenz-Management-Tool
* Sehr gute bis gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP, Windchill, Google Suite
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Anna Scheideler
T: +49 89 540 210 201