Ihre Aufgaben:
* Sie sorgen für einen erstklassigen Service und eine optimale Kundenbetreuung
* Sie erstellen und bearbeiten (technische) Reklamationen, Gutschriften und Haftpflichtschäden
* Sie bearbeiten Rechnungsklärungen, Mahnvorgänge und Retouren
* Sie bearbeiten Anfragen zu Vertragsthemen (z. B. Vertragskündigungen) und Produkten im Kundendienst
* Sie führen Auftragsnachbearbeitungen durch
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise interessieren Sie sich für technische Sachverhalte der Haus- und Systemtechnik
* Sie handeln serviceorientiert, mit Eigeninitiative und lassen sich auch in stressigen Gesprächssituationen nicht aus der Ruhe bringen
* Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise aus
* Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift mit
* Ihre Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung - nach Metalltarif Niedersachsen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichem Zusatzgeld, individueller Leistungszulage, Zuschuss zur Metallrente
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Gleitzeit, 35-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstage, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, Option zur Kinderbetreuung im Raum Holzminden
* Spezialist*in werden - Bereichsspezifische sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Sprachtraining und High-Potential-Programm
* Weitere Vorteile - Betriebsrestaurant, Bike-Leasing für bis zu zwei Räder, Vergünstigungen bei über 1.500 Markenanbietern (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement - Betriebsarzt mit werksärztlichem Dienst, Prämien für Gesundheitsmaßnahmen, Angebot von Massagen, Vergünstigungen bei regionalen Fitnessstudios
* Freizeitangebote - Betriebssport (Fahrrad, Fußball, Klettern, Squash, Tennis), Interessengruppen (Schach, Oldtimer, Werkfeuerwehr)