Leiter Vertrieb Lebkuchen-Schmidt Filialen (Vertrieb Stationär) (m/w/d) Nürnberg/Deutschlandweit ab sofort Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. Seit mehr als 90 Jahren steht unser Name für hohe Qualität, aber auch für eine besondere Unternehmenskultur. Wir verstehen uns als traditions- und verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der stolz auf seine Wurzeln ist und trotzdem zu den innovativsten Lebensmittelerzeugern Deutschlands gehört. Dabei setzen wir auf hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und legen daher größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen Leiter Vertrieb Lebkuchen-Schmidt Filialen (Vertrieb Stationär) (m/w/d). Ihr ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Filialgeschäft sowie der Führung von Mitarbeitern, gerne auch auf Distanz und mit temporären KräftenAusgeprägte Kundenzentrierung und Fähigkeit zur Entwicklung von Filialkonzepten für unterschiedliche ZielgruppenErfahrungen mit standortübergreifenden KassensystemenSicher im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und ERP-Anwendungen (Navision)Reisebereitschaft, insbesondere im SaisongeschäftAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHands-on-Mentalität gepaart mit hoher Eigeninitiative und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und EnglischOrganisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Zielorientierung Ihre AufgabenGesamtverantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des stationären Handels von Lebkuchen-Schmidt (Vier Ganzjahresfilialen und ca. 140 Saisonfilialen)Auswahl, Führung, Schulung und Weiterentwicklung der Stamm- und SaisonmitarbeiterInnen in der gesamten Abteilung einschließlich aller LädenEntwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung der Potentiale des Multichannel-Handels (Optimierung des Ladenbaus/Präsentation der Ware)Weiterentwicklung der systematischen Standortauswahl und Optimierung des aktuellen LadenportfoliosOptimierung der bestehenden Prozesse (technisch und organisatorisch) zu den internen Schnittstellenbereichen wie Produktmanagement, Werbung, Logistik & PersonalKostenstellenverantwortung (Planung, Abweichungsanalyse, Korrekturmaßnahmen)Sicherstellung einer hohen Servicequalität (Kundeninteraktion) sowie ProduktivitätFachliche und disziplinarische Führung & Mentoring der zu verantwortenden TeamsPersonalplanung und Personalsuche (Führen von Einstellungsgesprächen, insbesondere mit Saisonkräften) Das erwartet Sieaußertarifliches Entgelt 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Job Rad Leasing, Job Ticket Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten modernes Equipment zur Erleichterung des Arbeitsalltags eine umfassende und gezielte Einarbeitung sowie fachliche Weiterbildungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten KontaktpersonCelina Schinner PersonalabteilungJetzt online bewerbenSCHMIDT-STIFTUNGwww.schmidt-stiftung.com