Über das Unternehmen
Willkommen bei heo. Seit 1996 haben wir, die 250 Mitarbeitenden, heo zu einem international führenden Unternehmen in der Welt der Popkultur entwickelt.
Eine tief verwurzelte Leidenschaft prägt von Anbeginn unser Tun. Es bedeutet uns viel, einen Beitrag zur Popkultur zu leisten. Wenn wir diese Leidenschaft bei den Menschen spüren dürfen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten, dann wissen wir, wir sind in unserem Element. Eigene Pfade zu gehen, war uns dabei schon immer wichtig. Anders zu sein, sehen wir als Chance und Stärke. Das haben wir uns von den vielen Superheldinnen und Superhelden abgeschaut. Denn nur wer bekannte Pfade verlässt, entdeckt neue Möglichkeiten, geheime Schätze und öffnet Horizonte.
Willst du mit uns Schätze entdecken und Horizonte öffnen?
Was bieten wir dir?
* Wir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch ein
* Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung
* Gratis Obst, Getränke, Koffein-Nachschub und Gratis-Gym mit geführten Trainingsangeboten auf dem Betriebsgelände
* Flexibles Arbeiten durch ein hybrides Arbeitsmodell
* Bike-Leasing
* Events
* Fitness-Angebote
* Flexible Arbeitszeiten
* Sonderurlaube
* Superhelden-Rabatt
Was erwartet dich?
* Du übernimmst als Content Marketing Manager (m/w/d) die Marketingberatung und -betreuung unserer Kundenansprache (Retail, B2B)
* Du bist (mit-)verantwortlich für die Entwicklung ganzheitlicher Content Strategien, kanalspezifischer Konzepte und zielorientierter, crossmedialer Kampagnenkonzepte
* Du beherrschst als Allrounder die Bereiche Website, Unternehmensblog, E-Mail und Social-Media-Marketing sowie Print-Medien
* Du kümmerst Dich um die strategische Weiterentwicklung und Betreuung der Marketingkanäle unserer Kund:innen und unserer eigenen Kanäle
* Du überzeugst unsere Kund:innen durch marken- und zielgruppenorientierte Texte und hast Lust, auch mal über den Tellerrand zu schauen, um neue Impulse zu setzen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing mit – idealerweise in einer Agentur
* Du verfügst über ein hervorragendes, schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch (angelehnt an Niveau C1 nach GER)
* Du hast Erfahrung mit Content-Management-Systemen (WIX), E-Mail-Systemen (Brevo) und Analytic Tools (GA4), idealerweise Vorerfahrung mit HubSpot
* Du zeigst Eigeninitiative, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe Flexibilität und Beratungskompetenz
* Du willst in Teilzeit mindestens 20 Stunden arbeiten
Unser Jobangebot Content Marketing Manager - Strategie / Social Media / CMS (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .