Leistungen managen und Menschen helfen.
Wir zeigen Dir, wie.
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf medizinische Fragestellungen? Du möchtest Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begegnen und helfen? Du arbeitest gerne eigenständig und bist bereit Entscheidungen zu treffen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Leistungsservice Privatkunden 2 der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 1385) genau Dich!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Abrechnungsmanager (w/m/d) Leistungsservice Privatkunden
in Vollzeit mit 38 Stunden/Woche oder in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche
Deine Verantwortung
* Du bearbeitest vielfältige Erstattungsanträge der Krankenversicherung.
* Du bist Ansprechpartner:in für Fragen unserer Kund:innen von A wie Arzneimittel bis Z wie Zahnersatz.
* Du führst die Korrespondenz zu Leistungsfragen.
* Du begeisterst unsere Kund:innen für moderne Gesundheitsprogramme, wie Gesundheitsapps.
Deine Kompetenz
* Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d) oder in anderen medizinischen Bereichen mit Zusatzqualifikation im Abrechnungsmanagement oder langjährige Erfahrung in der Abrechnung.
* Kommunikation: Du verfügst über hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten und eine starke Kunden- und Serviceorientierung.
* Gewissenhaftigkeit: Du prüfst Fälle mit großer Sorgfalt und hast ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Verantwortung bei der Bearbeitung von Erstattungen.
* Technikaffinität: Spaß am Umgang mit moderner (Medien-)Technik und Programmen.
* Eigeninitiative: Freude an selbstständiger Arbeit, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit.
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung.
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Ansprechpartnerin
Monika Hentschel
Abt. Personalberatung und Rekrutierung B
Tel: 0202 438 2416
E-Mail: monika.hentschel@barmenia.de
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