Sie wollen mehr für sich und Ihre Patient:innen erreichen? Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld und die Ausstattung, die Sie dafür brauchen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Atmungstherapie (m/w/d) .
Das erwartet Sie
1. Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bei Menschen mit Lungen- und Atemwegserkrankungen entsprechend dem Berufsbild „Atmungstherapeut“ der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie
2. Interprofessionelle Zusammenarbeit mit Ärzt:innen, Pflegenden und anderen Therapeut:innen unter fachärztlicher Aufsicht und Verantwortung
3. Information, Beratung und Schulung unsere Patient:innen. Auswahl und Schulung von Inhalationsdevices, Sauerstoff- und Beatmungsgeräten, Maskenanpassung.
4. Durchführung von Inhalations- und Sauerstofftherapie, nichtinvasiver und invasiver Beatmung einschließlich Weaning, Atemwegs- und Sekretmanagement mit dem erforderlichen Monitoring
5. Organisatorische Tätigkeiten (Terminplanung, Dokumentation, Untersuchungsorganisation, Vorbereitung von Verordnungen)
6. Planung und Organisation der häuslichen Versorgung mit Hilfsmitteln zur respiratorischen Therapie
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene Ausbildung als Atmungstherapeut (m/w/d) oder Pflegefachkraft/Physiotherapeut/Logopäde (m/w/d) mit Interesse am Fachbereich Atmungstherapeut
8. Sie sind verantwortungsvoll und einfühlsam im Umgang mit Patien:innen und deren Angehörigen
9. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz. Eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation.
10. Engagement, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität
11. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
12. Eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochengagierten Team
13. Vergütung nach dem Helios Tarifvertrag inkl. einer Jahressonderzahlung und bis zu 31 Urlaubstage sowie eine Arbeitszeit von Montag bis Freitag im Regeldienst
14. Eine Ausbildung zum Atemtherapeut (m/w/d) wird bei Interesse gefördert
15. Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
16. Freie Nutzung des klinikeigenen Fitnessraums sowie die Möglichkeit der Nutzung eines Jobrades
17. Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarzt:innenbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken sowie verschiedene Corporate Benefits
Weitere Informationen
Die Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt ist ein Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit 300 Betten. Jährlich werden rund 16.500 Patienten:innen stationär und 20.000 Patienten:innen ambulant versorgt. Darüber hinaus ist es Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle lautet: Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt GmbH, Conringstr. 26, 38350 Helmstedt. Wir freuen uns auf Sie.
Bewerben Sie sich gleich und schnell & unkompliziert auf .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für erste Auskünfte steht Ihnen gerne unsere Personalleitung Frau Franziska Dräger, unter der Telefonnummer (05351) 14 6221, per E-Mail franziska.draeger[at]helios-gesundheit.de oder unserer Personalreferentin, Frau Cindy Krägenow unter cindy.kraegenow[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt GmbH
Conringstr. 26
38350 Helmstedt