Tradition & Innovation: Der Ideenstadtwerke-Konzern Neustadt ist als moderner Energieversorger, Netz- und Infrastrukturdienstleister sowie als Immobilienunternehmen mit rund 260 Mitarbeiter*innen in der Region Hannover tätig. Wir stehen neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch für E-Mobilität, für den Ausbau der Ladeinfrastruktur, für Glasfaserausbau und attraktive Breitbandtarife sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch "Kalte Nahwärme". Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Versorgungskonzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Teamleiter*in Kundenservice (m/w/d) Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet | Neustadt a. Einsatzplanung: Koordinierung und Verantwortung des Personaleinsatzes, der Urlaubsplanung und damit Sicherstellung und Gewährleistung der Erreichbarkeit des Service-Centers
Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenbetreuung und zur Bewältigung von Markthochläufen
Qualität & Zufriedenheit: Sicherstellung einer hohen Servicequalität, Kundenzufriedenheit
Tarifänderungen, telefonisch, persönliche und schriftliche Kundenberatung aber auch EoG Bearbeitung
Superuser: Admin-Rechte und vollumfängliche Betreuung des Customer Relationship Management Systems, Powercloud, Schleupen.
Ansprechpartner*in: Direkte Kontaktperson für die Bereichsleitung, die Geschäftsführung sowie andere Geschäftsbereiche innerhalb des Unternehmens und gleichzeitig zentrale Kontaktperson für Hausverwaltungen und Kund*innen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Fachwirt*in, Fachkauffrau/-mann
Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder Telekommunikationsbranche, idealerweise in der Kundenbetreuung
Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kennzahlen sowie ausgeprägte ITKenntnisse und versierter Umgang mit Softwaretools (CRM-Systeme, TicketingSoftware etc.)
Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
~ Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
~39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
~30 Tage Urlaub (der 24. & Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
Moderne Bürogebäude und IT-Ausstattung
Bewirb Dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail an HR@ideenstadtwerke.de.