Senior technical Facility Manager (m/w/d) | 36h bei 4-Tage-Woche Unternehmensprofil
Ein renommiertes Berliner Unternehmen aus der Immobilienbranche sucht engagierte Fachkräfte zur Verstärkung seines Facility Management Teams. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Verwaltung und Vermietung von Wohn- und Gewerbeflächen setzt das Unternehmen auf innovative Projekte und nachhaltiges Wachstum.
Zum Portfolio gehören bedeutende Immobilienprojekte an zentralen Standorten, darunter moderne Büro- und Gewerbeflächen sowie die Revitalisierung historischer Gebäude. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und legt großen Wert auf ein modernes Arbeitsumfeld. So wurde testweise eine 4-Tage-Woche eingeführt, um die Work-Life-Balance zu verbessern.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Kunde einen Senior technical Facility Manager/Managerin.
Aufgabengebiet
* Verantwortung für die technische Bewirtschaftung eines vielseitigen Immobilienportfolios
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie Sicherstellung der Einhaltung von Verträgen und Serviceleveln
* Überwachung und Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sowie der Gewerke Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)
* Sicherstellung der wirtschaftlichen Effizienz aller technischen Maßnahmen mit einer eigentümerorientierten Denkweise
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in der technischen und kaufmännischen Verwaltung
* Nutzung und Weiterentwicklung des digitalen Systems iX-Haus zur Optimierung von Schnittstellen zwischen Facility Management, Property Management und Buchhaltung
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung
Anforderungsprofil
* Erfahrene Fachkraft mit umfassender Expertise in verschiedenen technischen Gewerken (TGA, HKLS) und entsprechender Ausbildung oder vergleichbarem Studium
* Generalistische Ausrichtung: breites technisches Verständnis statt Fokussierung auf ein einzelnes Fachgebiet
* Idealerweise Erfahrung bei einem Dienstleister mit Wissen über Steuerung und Optimierung von externen FM-Partnern
* Wirtschaftliches Denken & kaufmännisches Verständnis zur effizienten Steuerung technischer Dienstleistungen
* Digitale Affinität und Erfahrung mit X-Haus oder vergleichbaren Systemen zur Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
* Erfahrung in der Prozessoptimierung und idealerweise erste Führungserfahrung oder Potenzial für eine Lead-Funktion
Angebot
* Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
* Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, strategisch und operativ mitzuwirken
* Stundenreduzierte Arbeitswoche mit 36h und einem zusätzlichen freien Tag (Freitag)
* Überdurchschnittliches Gehaltsmodell
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Übernahme einer Führungsfunktion
Wir von HEADMATCH GmbH sind eine Berliner Personalberatung, die auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Seit der Gründung im Jahr 2010, hat unser Unternehmen ein gigantisches Netzwerk von qualifizierten Fach- und Führungskräften aufgebaut. Wir bieten maßgeschneiderte Recruiting-Lösungen in den Bereichen Finance, HR, Sales, Marketing, Legal, Engineering sowie im Immobilien- und Bauwesen.
Kontakt:
David Blanke
Recruiter | Division Property & Construction
Tel.: 030 325 320 055
Mobil / WhatsApp: 0176 229 285 44
Mail: david.blanke@headmatch
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