Wir sind eine Schule, die „unüblich“ unterrichtet und sehr praxisorientiert, explorativ und forschend „lernen lässt“. Zu uns kommen Schülerinnen und Schüler, die regelrecht durchs Schulsystem fallen.
Wir sind eine kleine Schule, deshalb benötigen wir Menschen, die eine gewisse Bandbreite mitbringen und sich trauen, Schule und Unterricht weg vom „Üblichen“ zu denken. Die sich auf eine originelle Fragestellung, die unsere Schülerschaft (überwiegend im FS ESE, teils traumatisiert) mitbringt, einlassen können. Die empathisch und sozial-intelligent agieren können – sowohl im Lehrerkollegium als auch in der Klasse in der Zusammenarbeit mit den Schulbegleitungen. Menschen, die absolute Teamplayer sind, aber eigenständig in der Arbeit als Lehrkraft.
In unserem Förderzentrum Friedrichshulde gGmbH findet Leben und Lernen in enger Beziehung zueinander statt, da alles miteinander in Beziehung steht. Der Mensch strebt von Natur aus nach Wissen (sagt Homer) und ist neugierig – Schulen sollten infolgedessen Wegbegleiter und Unterstützer im besten Sinne einer Bildung sein, Potenziale erkennen und Entfaltung auf allen Ebenen fördern.
Wenn Sie damit mit in Resonanz gehen – sind Sie an unserer Schule richtig!
(*siehe unser Schulkonzept plus)
Wir suchen zu sofort am Standort Schenefeld / Hamburg eine
Lehrkraft als „Springer“, Klassenlehrkraft, Fachlehrkraft für Musik und Textil (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
mit folgendem Hintergrund: Sonderpädagogen, Waldorflehrer, Heilpädagogen (m/w/d) als Master, Diplom, Staatsexamen oder min. gleichwertigem Abschluss, ...
* ... die unseren Fächerkanon* als „Springer“ in unterschiedlichen Family-Klassen flexibel aufgreifen kann,
* ... die u.U. auch als Klassenlehrkraft eine Family*-Klasse übernimmt (wenn neue Klassen gegründet werden),
* ... die einen Schwerpunkt für Musik/Rhythmik oder Textil/Handarbeit mitbringt und sich geschickt in den jeweils anderen Schwerpunkt einarbeitet.
APCT1_DE