Wir suchen Verstärkung für unser Team Inbetriebnahme Elektrik innerhalb der Business Unit Elektrische Antriebe am Standort Mindelheim. ## Diese Aufgaben erwarten Sie - Inbetriebnahme des Laserequipments und deren Automation sowie die Applikationsinbetriebnahme - Unterstützung bei der Auslegung von Schweißkonzepten bereits ab der Entwicklungsphase - Übernahme von qualitätsrelevanten Vorgaben für Prozessapplikationen - Implementierung und Einlernen von Prozesssoftware mit künstlicher Intelligenz - Inbetriebnahme von Laserapplikationen für Elektromotoren und Batteriesystemen im Haus sowie beim Kunden vor Ort - Durchführung von Fehleranalysen, Fehlerreproduktionen sowie deren Behebung und Abstellung - Ausarbeitung von Inbetriebnahme Anleitungen und Fehlerdokumentation - Disposition als technischer Ansprechpartner sowohl firmenintern als auch gegenüber Kunden und Zulieferer - Verifizierung, Prozessbegleitung und Optimierung der Serien-Produktion - Verantwortlichkeit von geforderten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen - Unterstützung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern ## Das bringen Sie mit - Abgeschlossene elektronische/mechatronische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker, idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik - Ausgeprägte Teamfähigkeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld - Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift - Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sowie weltweite Reisebereitschaft runden das Profil ab ## Diese Benefits erwarten Sie - Individuelles Einarbeitungsprogramm sowie individuell abgestimmte weltweite Einsätze - Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen - Weitere Montagezuschläge sowie Übernachtungs- und Verpflegungspauschalen für Kundeneinsätze vor Ort - Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits - Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie - Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, vor allem geprägt durch die internationalen Einsätze und hohe Eigenverantwortlichkeit - Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld innerhalb eines dynamischen Teams in einem Familienunternehmen - Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten - Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. ## Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Fleckenstein personal@grob.de Telefon +49 8261/996 7544