Für unsere Abteilung Service in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n
Servicepartner Manager (w/m/d)
Das sind Ihre Aufgaben
1. Grundsätzliche Entwicklung und Überarbeitung des Servicepartnernetzwerk – von Strategischem (z. b. anhand einer Roadmap) sowie der Positionierung (z. b. anhand von fachlichen und finanziellen Kriterien)
2. Identifikation, Bewertung und Onboarding neuer Service-Partner, um unser Netzwerk zu erweitern und neue Anforderungen zu bewältigen
3. Prüfung des Aufbaus einer internen Serviceeinheit, um ggf. einzelne Bestandteile des Serviceportfolios zu internalisieren. Perspektivisch könnten sich hierdurch weitere Verantwortungen (z. B. für Personal) ergeben
4. Prozessaufnahme- und Analyse sowie durchgehende Optimierung derer, um die Abläufe in unserem Servicepartnernetzwerk zu optimieren und stetig zu digitalisieren
5. Operative Betreuung, Steuerung und Performanceüberwachung aller Service-Partner in Deutschland, bestehend aus exklusiven und nicht-exklusiven Partnern. Dies beinhaltet die selbständige Erstellung und Ausarbeitung von Reportings (z. B. anhand von Power BI)
6. Weiterentwicklung und Qualifizierung der bestehenden Service-Partner durch Schulungen und Feedbackprozesse. Dies beinhaltet u. a. die Konzeption einer Qualifizierungsstrategie der Servicepartner
7. Durchführung der Vertragsverhandlungen mit den Servicepartnern
8. Klärung von Tagesgeschäftsfällen und Unterstützung bei Problemen im Servicebetrieb.
9. Sofern vorhanden die Koordination von größeren Rolloutprojekten. Dies beinhaltet die fachliche sowie durchgehende Einsatzplanung. Dies betrifft deutschlandweit unterschiedlichste Kunde mit diversen Produkten
Das sollten Sie mitbringen
10. Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Service-Partnern oder Dienstleistern, vorzugsweise im technischen Bereich.
11. Fundierte Kenntnisse in Vertragsverhandlungen und Netzwerkentwicklung.
12. Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Service-Partnern oder Dienstleistern, vorzugsweise im technischen Bereich.
13. Fundierte Kenntnisse in Vertragsverhandlungen und Netzwerkentwicklung.
14. Erfahrung in der Organisation von Rolloutprojekten und Events (z.B. Schulungen, Partnertreffen).
15. Technisches Verständnis und Kenntnisse im Bereich Eingangs- und Ausgangsanlagen oder vergleichbarer Branchen (z.B. Sicherheitssysteme, Zugangstechnologien).
16. Affinität zu digitalen Tools und Plattformen zur Prozessoptimierung im Servicebereich.
17. Stark ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
18. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten.
19. Teamorientierung und Fähigkeit, verschiedene Stakeholder (interne Abteilungen, externe Partner) zusammenzuführen.
20. Kundenorientierung und Verständnis für die Wichtigkeit von Servicequalität.
Was wir bieten
1000,00 € Prämie nach 12 Monaten
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Jobrad
Mobiles Arbeiten
Subventionierte Kantine
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