Abwicklung von Exportaufträgen und Erstellung von Versanddokumenten Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Zollbehörden Überwachung und Koordination von Lieferterminen Sicherstellung der Einhaltung von Exportvorschriften und -bestimmungen Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Export oder internationales Geschäft Erfahrung in der Exportabwicklung und im internationalen Versand Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit internationalen Versand- und Zollvorschriften sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner