Stellenangebot für Co-Dozent*in für Deutsch, Hochschulabsolventen Sozialarbeiter*in | AVR (Tarif) und Sonderzahlungen | Teilzeit | bezahlte Fort- und Weiterbildungen | Kindergeldzuschlag | Berlin-Spandau
Arbeitsfeld: Soziales/Pädagogik/Bildung
Stelle für: Hochschulabsolventen
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: DiaLOG-IN
Unser Angebot an Sie
Weitere Vorteile:
* Bei uns erwarten Sie jährliche Sonderzahlungen, die einem 13. Gehalt entsprechen können.
* Mit unserem VB-Firmenticket fahren Sie deutlich günstiger und dazu auch noch umweltschonend zur Arbeit.
* Mit exklusiven Vergünstigungen bei namhaften Dienstleistungen und online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf.
* Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denen wir schon jetzt an Ihre Zukunft.
* Moderner Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz in Berlin-Spandau.
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Durchführung des Deutschunterrichts, Kenntnisvermittlung zu verschiedenen teilhaberelevanten Kompetenzfeldern, Vermittlung von Kenntnissen für den Übergang in eine Berufstätigkeit, Durchführung von Gruppen- und Einzeltraining, Motivationstraining und weiteres.
Ihr Profil
* Studium/Ausbildung in Germanistik, DaF/DaZ, Sprachwissenschaften, Pädagogik o.ä. bevorzugt.
* Sie haben Erfahrung in der Unterstützung von Menschen mit Einschränkungen und deren Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt.
* Sie haben Kenntnisse der Förderstrukturen für Menschen mit Einschränkungen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen.
* Sie sind zu 100% zuverlässig und ein absoluter Teamplayer.
Ihr neues Team
DiaLOG-IN ist ein Beratungs-, Coaching-, Sprach- und Orientierungsangebot für geflüchtete Menschen / Menschen mit Migrationshintergrund und Beeinträchtigung. Sie ergänzen ein interdisziplinäres Team, das eine gute Mischung von Mitarbeitenden mit unterschiedlich langer Berufserfahrung aufweist. Persönlicher Zusammenhalt, guter fachlicher Austausch und Weiterentwicklung der Angebote zeichnen Ihr neues Team aus.
Für Fragen
Projektleitung
Najeeb Abo Shkara
Johannesstift Diakonie Proclusio | Proclusio DiaLOG-IN
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.