Als Teil der Positive Group zählt rapidmail mit über 200.000 glücklichen Kunden zu den führenden deutschen Online-Software-Anbietern für E-Mail-Marketing. Hinter diesem Erfolg steht ein wunderbares Team, das sich mit viel Leidenschaft und Spaß an der Sache für unsere Kunden und Lösungen einsetzt. rapidmail hat moderne Büros an den Standorten Freiburg und Berlin.
Du gehst Problemen gern auf den Grund und verstehst es, empathisch auf unterschiedliche Situationen zu reagieren? Du hast Spaß daran, anderen Personen zu helfen und beantwortest gern Fragen? Dann werde Teil unseres Support-Teams und agiere als Problemlöser:in. Entschlüssle gemeinsam mit unseren Kund:innen, welche Lösung zum Ziel führt und trage dazu bei, dass wir auch weiterhin branchenweit den besten Support anbieten.
* Erste Anlaufstelle: Du beantwortest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – stets freundlich und professionell.
* Lösungsfinder:in: Du verstehst die Anliegen unserer Kund:innen, erkennst ihre Bedürfnisse und findest die beste Lösung.
* Berater:in mit Herz: Du hilfst unseren Kund:innen, das Beste aus unserer Software herauszuholen, sodass sie E-Mail-Marketing lieben.
* Strukturgeber:in: Du dokumentierst Anfragen im CRM und erstellst Tickets für unser IT-Team, damit jeder weiß, was zu tun ist.
* Prozessoptimierer:in: Du bringst Ideen ein, um unseren Support und interne Workflows noch effizienter zu gestalten.
* Kund*innenstimme: Du bist das Sprachrohr unserer Kund:innen und trägst deren Feedback direkt zur Produktentwicklung weiter.
* Erste Erfahrung im Kundenservice? Super! Egal ob per Telefon, Chat oder E-Mail – Du hast schon mit Kund:innen gearbeitet.
* Empathie & Lösungskompetenz: Du kannst Dich in verschiedene Kund:innen hineinversetzen und findest immer die passende Antwort.
* Technisches Interesse: Du bist digitalaffin und hast Lust, Dich in unsere Software einzuarbeiten.
* Flexibilität: Du bist bereit, in rotierenden Bereitschaftsdiensten unter der Woche und am Wochenende zu arbeiten – natürlich mit extra Vergütung!
* Sprachliche Skills: Sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss – weitere Sprachen sind ein Plus!
* Urlaub: 30 Tage Urlaub – für Alleinerziehende sogar 32 Tage. Feiertags-Bonus: Am 24.12. und 31.12. gibt es jeweils einen halben Tag geschenkt.
* 100 € monatliches Benefit-Budget: Nutzbar für den ÖPNV, Essen, Kita, Gesundheitskurse und andere Gutscheine.
* Weiterbildungsbudget: Wir investieren 1.000 € jährlich für Deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Workation: Wenn Dich das Fernweh packt, kannst du bis zu 30 Tage pro Jahr innerhalb und außerhalb der EU mobil arbeiten.
* Arbeiten, wo Du willst: Du kannst flexibel bis zu drei Tage die Woche remote arbeiten – ob von zuhause, im Garten oder an einem anderen Ort mit gutem WLAN.
* Zukunft im Blick: 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Be Social: Ein extra freier Tag pro Jahr für Dein soziales Engagement.
* Kinderkrankentage: 5 bezahlte Kinderkrankentage für alle Eltern.
* Top ausgestattetes Büro: Freu Dich auf einen ergonomischen Arbeitsplatz in unseren wunderschönen Büros in Berlin oder Freiburg.
* Snacks & Getränke: Bei uns gibt's immer etwas zu knabbern und frische Getränke.
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