Wir leben Verbraucherschutz. Unabhangig und objektiv. Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstutzen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 fuhren wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktfuhrenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veroffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jahrlich 40 Ratgeber. Monat fur Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Fur unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalten Sie unsere Zukunft mit als Naturwissenschaftler (w/m/d) als Deputy Head of Research zum 01. Juni 2025 in einer unbefristeten Vollzeittatigkeit mit ausertariflicher Vergutung. Das ist Ihre Gestaltungsaufgabe: Sie verantworten als Schlusselfigur die Untersuchungsvorhaben der Stiftung Warentest und treiben deren digitale Transformation voran. In dieser verantwortungsvollen Position gestalten Sie masgeblich zukunftsweisende Projekte, fordern innovative IT Losungen und vertreten den Bereichsleiter Untersuchungen. Als strategisch handelnde und zukunftsorientierte Fuhrungskraft gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Untersuchungsvorhaben. Von der Konzeption bis zur Veroffentlichung dieser Untersuchungsprojekte stehen Sie den Teams als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite. Sie ubernehmen als Business Owner eine besondere Verantwortung fur das gesamte Portfolio der IT Anwendungen im Untersuchungsbereich und dessen strategische Weiterentwicklung. Daruber hinaus inspirieren Sie ihr Team, neue technologische Wege zu beschreiten und fordern eine enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen, um gemeinsam Losungen zu entwickeln. Unsere Forschungsergebnisse prasentieren Sie kompetent und uberzeugend gegenuber Stakeholdern (u.a. Medien, Anbieter, Gremien). Sie pragen den fachlichen Diskurs in internen, externen und internationalen Gremien. Um die Integritat unserer Marke zu wahren, verantworten Sie die fachliche Gestaltung unseres Logolizenz Systems fur die Werbung mit Untersuchungsergebnissen. Das zeichnet Sie aus: Sie bringen einen erfolgreichen Hochschulabschluss mit, idealerweise in einem naturwissenschaftlichen oder verwandten Fachgebiet. Sie begeistern sich fur die fortlaufende Beschaftigung mit neuen Sachverhalten, konnen diese gut analysieren, strukturieren und darauf aufbauend operative und strategische Entscheidungen treffen. Ihr Entdeckergeist trifft auf vielfaltige Herausforderungen: Sie tauchen mit Begeisterung in die facettenreiche Welt der Untersuchungen der Stiftung Warentest ein. Von Finanzprodukten uber Haushaltsgerate bis hin zu aktuellen Lebensmitteltrends. Sie verfugen uber digitale Kompetenz: Als versierter Business Owner vereinen Sie technologisches Verstandnis mit digitalem Weitblick. Sie bringen mehrjahrige Erfa