Sie sind der Kopf unserer Personalbeschaffung. Sie haben freie Hand bei der Suche und dem Einstellungsprozess und können ebenfalls unser Employer Branding und Talentmanagement entscheidend beeinflussen, um Sie bei der Personalsuche zu unterstützen und die Fluktuation niedrig zu halten. Ihnen stehen zwei erfahrene Mitarbeiter zur Seite, die Sie operativ unterstützen. Was erwartet Sie? Sie suchen geeignete Kräfte zur Stärkung des Nobis Printen Teams‘ und wissen genau, wo und wie Sie sie erreichen Sie sind proaktiver Ideengeber (m/w/d) – Sie kennen die aktuellen Trends und entwickeln kreative Suchstrategien zur Verbesserung des Personalgewinnungsprozesses Sie optimieren Prozesse im Onboarding sowie im Off-Boarding Sie betreiben Personalcontrolling/ Analyse der Fluktuationsrate zur Optimierung der Personalbeschaffung Sie bauen ein modernes, zeitgemäßes Talent Development auf. Sie stimmen mit unseren Verkaufstrainern Schulungen ab und fördern die individuelle Weiterentwicklung Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erstellung von Dokumenten sowie Pflege der Personalstammdaten) gehört NICHT zu den operativen Aufgaben dieser Position Was bieten wir Ihnen? Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Handwerksbäckerei mit Familientradition seit 1858 Bei uns ist zunächst eine Befristung auf ein Jahr üblich, damit wir genug Zeit haben uns gut kennenzulernen. Wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert, übernehmen wir Sie gerne und heben die Befristung auf Anerkennung und leistungsgerechte Bezahlung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Schulungs-/ Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung Nobis Printen ist familienfreundlich Möglichkeit die Betreuung von Kindern finanziell zu unterstützen Mitarbeiterrabatt: 40% auf Backwaren und 20% auf Printen/Snacks Einen modernen, angenehmen Arbeitsplatz Jährlicher Zuschuss zur BAV Corporate Benefits sowie Mitgliedschaft bei Urban Sports oder WOF Jährlicher freiwilliger Gesundheitscheck durch das Gesundheits-Mobil sowie Zu viele Nobis Köstlichkeiten genascht? Möglichkeit auf Übernahme der Anmeldungsgebühr bei WeightWatchers Verpflegung am Arbeitsplatz Parkplätze & Fahrradstellplätze Was sollten Sie mitbringen? Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen - im Bereich Recruiting, People Development und/oder Performance Management – gerne aus größerem Mittelstand und/oder Familienunternehmen. Sie brennen für diese Themen und haben Spaß, die Personalbeschaffung und Talentförderung in ein langfristiges, strategisches Gesamtkonzept zu überführen Sicherer Umgang mit Active Sourcing Kanälen von Vorteil Leidenschaft und große Freude an der Arbeit mit Kandidaten/ Bewerbern/ Mitarbeitern Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Kenntnisse in Arbeitsrecht sind ein Plus