Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung von Schadenfällen inklusive Prüfung des Versicherungsschutzes, der Haftung und der Schadenhöhe
* Kompetente Beratung unserer Versicherten und Erteilung von Auskünften zu laufenden Schäden
* Souveräne Verhandlungen mit Kunden, Geschädigten, Rechtsanwälten und weiteren Beteiligten im Rahmen Ihrer Vollmachten
* Bearbeitung von Beschwerden mit Fingerspitzengefühl und Lösungsorientierung
* Sicherstellung einer serviceorientierten Schadenabwicklung gemäß den Konzernstandards
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtswesen, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Schadenregulierung, insbesondere im Bereich Kfz-Versicherungen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen Beratung, Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und eine klare, professionelle Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Offenheit für Veränderungen und Weiterentwicklungen in einem dynamischen Umfeld
Ihre Vorteile:
* Wir begleiten und beraten Sie mit unserer Expertise im gesamten Bewerbungsprozess
* Verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben in einem renommierten Konzern
* Gute Verkehrsanbindung und eine tolle Teamkultur
* Ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr