Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du koordinierst im IT Service Management eigenverantwortlich die IT Services fur die E.DIS Gruppe und unterstutzt IT Service Owner und Application Manager bei der Umsetzung der ITSM Prozesse. Du stellst die Integration dieser Services mit zentralen IT Gruppen sicher, steuerst deren Kontinuitat und Verfugbarkeit, sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Du sorgst fur Transparenz und Steuerbarkeit der Services mittels geeigneter Kennzahlen, gestaltest ein regelmasiges Reporting und wirkst in Performance Dialogen mit. Um sicherzustellen, dass die IT Services die Geschaftsziele unterstutzen, arbeitest Du eng mit den Stakeholdern der E.DIS zusammen. Du prufst und uberwachst aktiv die fur E.DIS relevanten Infrastruktur Changes und (Critical) Incidents, kommunizierst entsprechend in die Fachbereiche und koordinierst notwendige Eskalationen. Ein Background, der uberzeugt Du hast ein (Fach )Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfugst uber eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst umfangreiche Erfahrungen im IT Service Management sowie gute Kenntnisse in ITIL sowie agilen Methoden mit. Du verfugst uber fliesende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Du verschaffst dir einen Uberblick uber vorliegende Daten und bewertest diese systematisch. Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung im eigenen Aufgabenbereich. Du agierst im Team und mit Kunden gewissenhaft, respektvoll und uberlegt. Du horst aktiv zu und gehst auf Deine Kunden ein. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielosungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss fur eine ausgewogene Work Life Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs und Entwicklungsmoglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergutung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fordern wir die Zusammenarbeit uber Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfaltige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks! Du brennst fur die IT und hast bereits umfassende Erfahrung im Servicemanagement oder gar als Servicemanager/in gesammelt? Dann bewirb dich jetzt in nur 2 Minuten. Unsere Recruiter werden dich im anschluss zeitnah kontaktieren. Zogere, dich zu bewerben, auch wenn deine Qualifikationen in jedem Punkt unseren Anforderungen entsprechen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverstandnis und wir begrusen daher deren Bewerbung.