Für unseren namhaften Kunden in Heidelberg suchen wir einen IT Support Spezialisten (w/m/d), der mit Leidenschaft und Know-how die IT-Probleme von heute löst und die Lösungen von morgen findet. Wenn du Spaß daran hast, Anwender bei technischen Herausforderungen zu unterstützen, Systeme zu optimieren und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann bist du für die stelle genau richtig!
Benefits
* Modernes Arbeitsequipment
* Tolles Team
* Weiterbildung
* Onboarding
* attraktive Vergütung
Deine Aufgaben
* Du kümmerst Dich um die schnelle und effektive Behebung von IT-Störungen in Geschäftsprozessen
* Du führst Fehleranalysen durch und entwickelst Lösungsstrategien zur Prozessverbesserung
* Du berätst Kollegen zur optimalen Nutzung standardisierter IT-Prozesse
* Du dokumentierst Deine Arbeit im Service Desk und unterstützt damit den Ausbau der Knowledge Base
* Du agierst im Tagesgeschäft und während der Rufbereitschaft als Ansprechpartner für Service-Provider bei Störungen
* Du bearbeitest Service- und Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, löst Probleme oder leitest sie an den richtigen Ansprechpartner weiter
Dein Profil
* Du hast einen fachbezogenen Hochschulabschluss oder eine IT-Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* ITIL Best Practices sind Dir vertraut, idealerweise hast Du bereits mit IT-Service-Management-Prozessen gearbeitet
* Du kennst Dich bestens mit ADS, Netzwerken, Servern, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client-Hardware, Peripherie und Mobile Devices aus
* Dein starkes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ist eine Selbstverständlichkeit
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind von Vorteil
* Rufbereitschaft ist für Dich kein Problem und gehört für Dich selbstverständlich dazu
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!