Die Nord-Ostdeutsche Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie (NOGGO e.V.) ist eine Fachgesellschaft mit Sitz in Berlin, die sich seit 25 Jahren in der Forschung und Fortbildung im Bereich der gynäkologischen Onkologie national und international engagiert.
Zur Verstärkung des Teams „Studienmanagement“ suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine engagierten und erfahrenen
Clinical Trial Manager (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h) in Festanstellung
Planung, Durchführung und Überwachung von klinischen Studien gemäß den geltenden Vorschriften und Richtlinien (GCP, ICH, etc.)
Mitarbeit bei der Konzeption und Kalkulation, sowie Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards von klinischen Studien.
Koordination sämtlicher Phasen von klinischen Projekten gemäß nationalen und internationalen regulatorischen Vorgaben, einschließlich der Auswahl und Betreuung von Prüfzentren
Schulung und Unterstützung von Studienpersonal und Prüfern
Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit Studienleitung, Studienzentren und Projektpartnern einschließlich CROs und Behörden
Erstellung und Pflege von Studienprotokollen, Berichten und Präsentationen und anderen Studiendokumenten in Zusammenarbeit mit relevanten Projektpartnern.
Regulatorische Einreichungen (Behörden und Ethikkommissionen)
Sicherstellung bzw. Weiterentwicklung der Prozessqualität im Projekt.
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Planung und Organisation von Studienmeetings und Arbeitsgruppentreffen
Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Berufserfahrung im klinischen Umfeld
Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Koordination von klinischen Studien und Projekten, idealerweise im Bereich der gynäkologischen Onkologie
Fundierte Kenntnisse im Bereich AMG sowie internationaler Normen und Richtlinien wie ICH-GCP
Hohe Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck.
Organisationstalent, Belastbarkeit und eine präzise, eigenständige Arbeitsweise
Starke Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Teamplayer mit der Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Ausgeprägte Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative
eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im medizinischen akademischen Umfeld
ein engagiertes Team,
einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz
flexible Arbeitszeitmodelle
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
eine gute Verkehrsanbindung.