Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Ihre Aufgaben: Unterstützung unserer erfahrenen Solution Manager im Angebotsprozess Übernahme von Aufgaben des Projektmanagement Office (PMO) für komplexe Angebotsvorhaben und -programme Qualifizierung der Anforderungen unseres Kunden im Rahmen der Analyse und Bewertung von IT-spezifischen Requirements Erarbeitung von technischen und nichttechnischen Lösungen als Komposition aus dem Serviceportfolio der BWI Steuerung eines Solution-Teams und Verantwortung der Lösungsreife Zusammenarbeit mit leistungserbringenden Einheiten, Architektur und Projektleitung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung nach dem Studium oder mehrjährige Berufserfahrung nach einer Ausbildung Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagementmethoden und im IT-Service-Management sowie idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Gute Kommunikations- und planungskenntnisse Idealerweise Bezug zu Bundeswehr oder anderen öffentlichen Auftraggebern Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft) Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen An 20 Tagen im Jahr ist mobiles Arbeiten in zahlreichen europäischen Staaten möglich