* Mittendrin: Arbeiten Sie im Herzen von Hamburg in St. Georg – direkt am Mariendom.
* Gut versorgt: Wir vergüten Ihren sicheren Arbeitsplatz nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg, in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 5 und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse sowie zwei gebundene Jahressonderzahlungen.
* Gut leben und arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, verlässliche Bürozeiten (Mo.-Fr.), 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, 5 Tage im Jahr vielfältige Exerzitien-Angebote wahrzunehmen.
* Einfach unterwegs: Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
* Neues Lernen: Nutzen Sie breite Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen.
* Sie übernehmen Sekretariats- und Organisationsaufgaben für die Abteilung Pastorale Dienststelle. Darunter fällt das Erstellen von Protokollen, Vorlagen, Präsentationsunterlagen, Zeitplänen und Statistiken.
* Sie pflegen die erforderlichen EDV-Eingaben und sind für das Terminmanagement, den Schriftverkehr und den Telefondienst zuständig.
* Sie empfangen den Publikumsverkehr und leiten diesen entsprechend weiter.
* Sie übernehmen das gesamte Veranstaltungsmanagement und sind für die Planung und Abwicklung von Seminaren, Kursen und Veranstaltungen insb. Liturgie und Kirchenmusik zuständig.
* Sie stellen verlässliche Kommunikationswege innerhalb der Abteilung sicher.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung passend zum Tätigkeitsfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in Projekt- oder Veranstaltungsmanagement.
* Sie sind eine kommunikative, freundliche und offene Persönlichkeit.
* Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe.
* Wir begrüßen die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und die Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Grundsätzen der katholischen Kirche.