Standort(e): bundesweitIst Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.Vertrag: Anstellung – unbefristetArbeitszeitmodell: VollzeitSAP CRM Entwickler:in Customer AnalyticsWas wir dir bietenFlexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice unterstützen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte.Zu deinem Onboarding-Programm gehört ein konzernweites Event, in welchem du eine Basis für das konzernweite Netzwerken legst.Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen in Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.Was du bei uns bewegstEntwicklung und Implementierung von SAP CRM Lösungen mit Schwerpunkt auf Kundenanalyse und -segmentierung sowie Predictive AnalyticsAnalyse und Optimierung bestehender CRM-Prozesse zur Verbesserung der KundenerfahrungDesign und Implementierung von Berichten und Dashboards zur Unterstützung datengetriebener GeschäftsentscheidungenIntegration von SAP CRM mit anderen SAP-Modulen und externen SystemenZusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Identifizierung und Umsetzung neuer AnforderungenDurchführung von Tests und Sicherstellung der Qualität der implementierten LösungenBetreuung und Schulung der Endanwender:innenWas dich ausmachtAbgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Entwicklung und Implementierung von SAP CRM Lösungen, idealerweise mit Schwerpunkt Customer AnalyticsFundierte Kenntnisse in ABAP und/oder ABAP ObjectsErfahrung in der Arbeit mit SAP BI oder anderen Business Intelligence Tools von VorteilVerständnis von Geschäftsprozessen im Bereich CRM und Customer Experience ManagementAnalytische, lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamgeistInteressiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bewirb dich einfach über den Online-Bewerben-Button.Für einen direkten Austausch zu dieser Stelle oder allgemeine Fragen zum Unternehmen besuch uns einfach beiTÜV NORD CandiDATE: Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.Wenn du dich für diese Stelle interessierst, deine bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit jedem Punkt in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, ermutigen wir dich, dich dennoch zu bewerben!JobID: H/S00203Bewerbungsschluss: keinerÜber die TÜV NORD GROUPIndividuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 100 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bring dein Talent bei uns ein!Über den GeschäftsbereichDiese Stelle ist ausgeschrieben für TÜV NORD Service GmbH & Co. KG.Jetzt bewerben!TÜV NORD Service GmbH & Co. KGFranziska Duk+49 201 – 825 2795TÜV®