Über die Position Werde Teil unseres Teams als Customer & Community Manager (m/w/d) ab sofort, Vollzeit, Berlin (Remote ist möglich). Deine Aufgaben: Du moderierst und pflegst unsere Online Community (Facebook, Instagram, Spotify & YouTube), inkl. Moderation der einzelnen Facebook-Gruppen. Du beantwortest all unsere Community-Anfragen und -Kommentare in einem angemessenen Zeitrahmen unter anderem bei unseren kostenlosen Online Trainings. Du bearbeitest unsere Kundinnenanfragen und Beschwerden per E-Mail und bist für verschiedene Postfächer zuständig. Die Erarbeitung von technikgetriebenen Lösungen liegt dir am Herzen und du bist stets darauf bedacht, Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, basierend auf häufigen Kundinnenanfragen. Du erstellst und pflegst unsere FAQ-Inhalte und Wissensdatenbanken, um unsere Kundinnen zu unterstützen. Du sichtest, sortierst und leitest Presseanfragen weiter. Du bist für die Beantwortung unserer Trustpilot-Bewertungen zuständig. Du koordinierst das Einladungsmanagement für unseren Podcast und bist für die Kommunikation unserer verschiedenen Formate zuständig. Du arbeitest eng mit unserem Marketingteam zusammen, um eine konsistente Kommunikation sicher zu stellen. Du analysierst das Community Feedback zur Verbesserung unserer Produkte und reportest diese Community Insights und Empfehlungen an das Produkt- oder Marketingteam. Du analysierst und testest neue Plattformen und Tools zur Verbesserung des Community-Erlebnisses und steigerst somit die Effizienz bei Beantwortung von Kundinnenanfragen. Das bringst du mit: Du bringst Erfahrung im Community Management, Social Media Management und Kundenservice mit. Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, in unserer Brand Voice zu kommunizieren. Du hast mehrjährige Erfahrung im Beschwerdemanagement. Du bist ein empathischer Mensch und hast ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und -wünsche sowie die Fähigkeit, Konflikte schnell und diplomatisch zu lösen. Du besitzt die Fähigkeit zur Datenanalyse, um Trends und Verbesserungspotenziale zu erkennen. Du hast die Fähigkeit, mehrere Kommunikationskanäle und Aufgaben gleichzeitig zu managen. Proaktives Zeit- und Prioritätenmanagement in einer dynamischen Arbeitsumgebung liegen dir im Blut und treiben dich an. Du bist offen für Trends und Innovationen im Bereich Community Management und digitale Kommunikation. Du verfügst über ein grundlegendes Verständnis für Finanzthemen und -begriffe. Kommunikation in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ist ein absolutes Must-have. Das ist uns wichtig: Ownership-Mentalität, hoher Qualitätsanspruch, Zielorientierung und ein hohes Niveau an Selbstorganisation und Struktur, ebenso wie die Fähigkeit fokussiert zu arbeiten und dich ständig weiterzuentwickeln. Herausforderungen sind dein Motor und du strebst nach "immer mehr". Wir bieten dir: Die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zu femaleempowerment zu leisten. Kurze Entscheidungswege, schnelle und pragmatische Umsetzung von spannenden Projekten. Ship-it Mentalität. Eine extrem steile Lernkurve sowie viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Coachings, Kurse, Bücher,…). Die Übernahme einer sehr anspruchsvollen Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung – von Anfang an. Eine umfassende Einarbeitung, um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung. Eine top betriebliche Altersvorsorge über dem gesetzlichen Mindestsatz und ohne Gebühren. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit geregelten Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit im Büro/Homeoffice oder remote zu arbeiten. Ein tolles Arbeitsumfeld bei einer bekannten Brand und Teil sein eines schnell wachsenden, smarten, effizienten Unternehmens, das noch viel vor hat. Über uns Madame Moneypenny hilft Frauen dabei, finanziell unabhängig zu werden. Warum? Weil unabhängige Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere Welt starke Frauen braucht. Wir motivieren Frauen, ihr Leben und ihre Finanzen selbstbestimmt zu gestalten und geben ihnen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand, die sie dafür brauchen. Hunderttausende Moneypennies weltweit unterstützen sich dabei gegenseitig. Neben der starken Community bietet Madame Moneypenny einen Podcast, Bücher und Online-Mentoring Programme.