Uns vereint die Leidenschaft zum Wohl der Tiere. Gemeinsam und auf Augenhöhe schaffen wir im Team beste medizinische Standards und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Personalbüro Wir, das Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim, setzen uns seit 35 Jahren für die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten ein. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über alle Fachrichtungen inklusive Kolik-Chirurgie. Wir sind an sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden erreichbar. An unseren Standorten in Kirchheim, Empfingen und Freiberg arbeiten wir mit unserem 90-köpfigen Team familiär zusammen. Unsere 25 Tierärzte sind mit ihren Spezialisierungen breit aufgestellt. Mit unserer in die Klinik integrierten Fahrpraxis versorgen wir die Patienten in ihren Heimatställen. Besonderen Wert legen wir auf eine moderne Ausstattung (Röntgen, CT, MRT, Szintigrafie, Endoskope, Ultraschall, Labor). Entgeltabrechnung Du übernimmst die Verantwortung für die termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnung und arbeitest in Abstimmung mit dem Steuerbüro zusammen. Personalmanagement: Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Ausarbeitung von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen Pflege der Personalstammdaten und der Zeiterfassung sowie Unterstützung bei der Dienst- und Urlaubsplanung Personalbeschaffung von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss Personalbetreuung: Unser Personalbüro ist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen sowie für die Klinikmanagerin und die Klinikleitung bei personalrelevanten Themen und Fragestellungen. Ebenso bist Du für die Kommunikation mit Ämtern und anderen Stellen zuständig. Projektmanagement: Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die Umsetzung von HR-Projekten und Sonderthemen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse. Spannende Personalthemen und Freiräume für eigene Ideen Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem Team Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern aus dem Personalbereich der Altano Gruppe Individuelle Fort- und Weiterbildung Unfallversicherung (auch im privaten Bereich, 24h und weltweit) Digitale Zeiterfassung Flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich sowie Homeoffice nach Absprache Dein Hund ist nach Rücksprache am Arbeitsplatz herzlich willkommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Teamevents, wie z. B. Altanokongress Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie allgemeine Kenntnisse der Personalsachbearbeitung Selbständiges Arbeiten sowie Verschwiegenheit ist für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit sowie ein vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeitenden zeichnet Dich aus Affinität für IT-Systeme, da wir mit verschiedenen Programmen arbeiten (Zeiterfassung, Bewerbermanagement, Intranet, Officeprogramme) Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Stunden pro Woche) Werde Teil unseres Teams, setze Dich gemeinsam mit uns für das Wohl der Tiere ein und habe darüber hinaus noch Freude bei der Arbeit Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Lebenslauf. Wir bevorzugen dabei die Onlinebewerbung. Solltest Du Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, schreib uns gern unter personalbuerotzp-kirchheim.de. Ebenso gibt Dir Herr Florian Steck unter 07021 51802 gerne Auskunft.