Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group)
Teamassistenz für den Offshore Stromnetz-Betrieb (w/m/d)
Arbeitsort: Güstrow - Rostocker Chaussee 18, 18273 Güstrow
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin
Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)
Stellen ID: 9543
###start
Halten Sie in dieser zentralen Schnittstellenfunktion für unsere Standorte Rostock, Greifswald und Güstrow intern und extern alle Fäden zusammen.
Das macht den Job für mich interessant: 50Hertz, ein Unternehmen mit mehr als 2100 Mitarbeitenden, ist als Übertragungsnetzbetreiber im Norden und Osten Deutschlands unter anderem dafür verantwortlich, die gesamte in der deutschen Ostsee erzeugte Offshore-Windenergie an Land zu bringen. Dafür errichtet 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Schaltanlagen auf See und verbindet sie durch Seekabel mit dem Festland. In vielen unterschiedlichen organisatorischen Angelegenheiten sind Sie erste Ansprechperson für die Kolleg*innen vor Ort und genießen ihr Vertrauen. Ihre Führungskraft ist für die Leitung des Offshore Betriebes verantwortllich. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen im Regionalzentrum Offshore am Standort Rostock, Greifswald oder Güstrow zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.
Ihre Aufgaben im Detail:
* Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen der Fachgebiete des Offshore-Betriebes an den Standorten Rostock und Greifswald zusammen und unterstützen diese,
* Sie bearbeiten eigenständig die Beauftragung, die Abrechnung und den Abschluss von Beschaffungsvorgängen und Service-Dienstleistungen, z. B. für Seminare, Büromaterial, IT-Hard- und Software, Verbrauchsmaterial sowie Bewirtungsservice, Essensversorgung usw.,
* Sie sind verantwortlich für den Empfang und die Betreuung von Besucher*innen,
* Sie organisieren Veranstaltungen und Besprechungen einschließlich der Protokollführung eigenständig,
* Sie überwachen die Termine der Berechtigungen und Zertifikate der Kolleg*innen und organisieren die erforderlichen Lehrgänge, Untersuchungen und Schulungen,
* Sie unterstützen die Planung von Dienstreisen im In- und Ausland,
* Sie unterstützen und ergänzen sich mit der Teamassistenz des Regionalzentrums Nord und arbeiten eng mit den Kolleg*innen anderer Bereiche des Unternehmens, zum Beispiel den Kolleg*innen des Regionalzentrums Nord, der Personalabteilung oder des Einkaufs zusammen,
* Sie unterbreiten Vorschläge zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung unseres Teams.
In dieser Funktion ist die regelmäßige temporäre Präsenz an den verschiedenen Standorten im Rahmen von kurzen Dienstreisen erforderlich.
Ihr Kompetenzprofil:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung,
* Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld,
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im SAP und die Nutzung von Datenbanken,
* Hohe Reisebereitschaft,
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und gutes Englisch (mindestens B1),
* Fahrerlaubnis PKW.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* 30 Tage Urlaub,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
* Keine Kernarbeitszeit,
* Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
###stop
Das bietet Ihnen diese Stelle
* Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
* Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),
* 30 Tage Urlaub,
* Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe,
* Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird,
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser),
* Betriebliche Altersvorsorge,
* … und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
Ihre Bewerbung
Wir sichten laufend, deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich möglichst zeitnah bewerben. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder Kündigungsfrist) über unser Bewerbungsformular hoch.
Hinweis: Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil 1:1 entsprechen.
Würden Sie gern mehr erfahren? Haben Sie (fachliche) Fragen zur Aufgabe? Dann schreiben Sie an work@50hertz.com. Bitte beziehen Sie sich im E-Mail-Betreff auf die Stellen-ID 9543.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-) Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.
50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group
Personal, Martin Gyamfi, work@50hertz.com
www.50hertz.com