Die Deutsche Messe AG zählt zu den größten deutschen Messegesellschaften und ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Auf dem Messegelände in Hannover finden internationale Leitmessen wie die HANNOVER MESSE, DOMOTEX, INTERSCHUTZ, LIGNA, EMO oder AGRITECHNICA statt. Mit rund 1.000 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.
Für unsere IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort und in Voll- oder Teilzeit als
Referent*in IT-Service / Client Management
* Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsplatzausstattung für die Deutsche Messe AG (Hard- und Software)
* Mitwirkung bei der Auswahl und Steuerung des Dienstleisters für den On-Site-Service und First-Level-Support
* Planung und Roll-out der Hard- und Software für die Arbeitsplatzausstattung
* Asset- und Lizenzmanagement für die Arbeitsplatzumgebung mit Matrix42
* Incident- und Changemanagement für die Arbeitsplatzsysteme
* Mitwirkung bei der Gestaltung der Prozesse im IT-Servicedesk
* Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (z. B. Bachelor, Fachhochschuldiplom) im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung mit zusätzlicher beruflicher Weiterbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker) sowie mehrjährige entsprechende Berufserfahrung
* Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben werden
* Praxiswissen in der Konzeption und Steuerung eines Servicedesks (externe Dienstleister)
* Expertise in Bezug auf Konzeption und Roll-out von Arbeitsplatzinfrastrukturen (Hard- und Software)
* Know-how im Lizenzmanagement
* Routine im Umgang mit Ticket- und Lizenzmanagementsystemen, idealerweise Matrix 42
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und idealerweise Erfahrung in aktuellen Projektmanagementmethoden
* Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität
* Tarifbindung an die niedersächsische Metall- und Elektroindustrie
* 37-Stunden-Woche (bei Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeiten
* 24.12. und 31.12. sind arbeitsfreie Tage
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Deutschlandticket
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungsangebote
* Betriebskantine
* Corporate Benefits
Wir fördern aktiv die Vielfalt und die Gleichstellung unserer Beschäftigten – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen bevorzugt berücksichtigt.
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