„Mit viel Liebe zur Datenanalyse“ – das steht unter unseren Mails und zeichnet unser Analytics Team aus. Als zertifizierter Google Partner haben wir Zugriff auf Beta-Features und zum Partner Product Forum, so dass wir schnell technische Neuerungen und Entwicklungen im Tool testen können. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen und bringen unterschiedliche Anforderungen mit – aber sie alle haben ein Ziel: Sie wollen das Beste aus ihren Daten herausholen. Wir helfen ihnen dabei und begegnen unseren Kunden dabei auf Augenhöhe. Dabei geht es um Themen wie Attribution, Kampagnen-Tracking, Conversion-Optimierung, GA4, App Tracking und vieles mehr. Gemeinsam erarbeiten wir datengetriebene, kreative und lösungsorientierte Ideen um die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Wir brennen für Daten – sei es für die Konzeption und die Frage nach dem Warum und Wie oder die Analyse und dem Bereitstellen von Handlungsempfehlungen. Wenn du den ganzen Tag mit Google Analytics arbeiten, die neuesten Entwicklungen dort direkt ausprobieren möchtest und ein Teil dieses Teams werden möchtest, dann bewirb dich jetzt als bei uns Junior Digital Analytics Consultant.
Wenn du ein Teil dieses Teams werden möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns als Digital Analytics Consultant.
Aufgaben
So sieht dein Job aus:
* Als Analytics Consultant bist du Sparring Partner für unsere Kunden rund um das Thema Tracking & Reporting für App und Web.
* Du entwickelst Konzepte und hast dabei das passende Reporting schon im Hinterkopf, du erarbeitest zusammen mit dem Kunden und unseren anderen Teams weitreichende Daten-Strategien und bist zuständig für das Aufsetzen des Tracking Setups und das Qualitätsmanagement.
* Somit stehst du täglich in engem Austausch mit unseren anderen Teams, zum Beispiel dem Ads Team wegen Kampagnen Trackings oder dem Data Development Team, welches die Einrichtung des Trackings im GTM vornimmt sowie den IT- oder Marketing-Ansprechpartnern bei unseren Kunden.
* Sobald dir die Daten vorliegen, analysierst du diese, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dies geschieht auf die verschiedensten Weisen: als PowerPoint, als Google Data Studio Dashboard oder in BigQuery.
* Du hältst interne sowie externe Schulungen und Workshops und wir unterstützen dich dabei wenn du an Konferenzen teilnehmen oder dort auch vortragen möchtest.
* Die digital Analytics Welt bewegt sich schnell und so gehört es auch zu deinem Arbeitsalltag neue Features bei Google Analytics oder auch weitere Tools kennenzulernen und zu evaluieren, ob diese für die Agentur oder unsere Kunden relevant sind sowie diese dann für uns und unsere Kunden anzuwenden.
Wenn du jetzt denkst, dass das der ideale Job für dich ist, dann bewirb dich hier. Der Job ist auch in Teilzeit möglich, sprich uns gerne darauf an!
Qualifikation
Das bringst du idealerweise mit:
Uns ist in erster Linie wichtig, dass du wissbegierig bist und analytisch denken kannst. Wenn du schon bereits einige Zeit mit Google Analytics oder einem anderen Tracking Tool gearbeitet hast erfüllst du eine weitere Voraussetzung. Außerdem solltest du Spaß am Kommunizieren haben, denn du wirst dich mit unterschiedlichen Menschen austauschen, ihre Anforderungen verstehen und deine Ideen vermitteln.
* Abgeschlossenes Studium
* Mindestens 1 Jahr Vollzeit-Berufserfahrung im digital Analytics Umfeld, gerne in Agentur oder Unternehmen
* Sichere Kenntnisse in Google Analytics (360) oder einem anderen Tracking Tool, andere Google Tools wie Big Query, Data Studio oder Firebase sind ein Plus
* Deutsch fließend in Wort und Schrift und gute Englisch-Kenntnisse
* Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kunden und Kollegen
* Den Willen über den Tellerrand hinauszuschauen und Herausforderungen anzunehmen
* Du bist ein Team Player mit Eigeninitiative
* Analytisches Denken & technisches Verständnis. Programmierkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung
Benefits
Das bietet dir luna-park:
* Wir sind digital und so arbeiten wir auch. Mit einem festen Platz im Büro und/oder remote – lass uns drüber sprechen! Auch aus dem Ausland möglich.
* Du bist Mama oder Papa? Kein Problem, Kinder „können wir“ und kombinieren perfekt das Elternsein mit einem für dich anspruchsvollen Job!
* Definiertes und umfangreiches Onboarding
* Flexible Arbeitszeiten für Frühaufsteher und Langschläfer (Kernarbeitszeit ist von 10 bis 17 Uhr)
* Nette Arbeitsatmosphäre und tolle Team-Events – auch in digitaler Form
* Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche
* Namhafte nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen
* Eine wirkliche Work-Life-Balance, die sich sehen lassen kann!
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit)
* Profitiere von den Erfahrungen eines qualifizierten Teams, in dem du dich stetig austauschen kannst
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen und -events
* Wir fördern Sozialleistungen wie die Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss
* Job-Ticket oder Firmen-Bike möglich
* Kostenfreie Getränke und Obst
* Außerdem profitierst du von unserem Corporate Benefits Programm, kostenfreien Firmenparkplätzen und einem Firmenlaptop
* Der Rhein ist direkt vor unserer Tür, ideal für die Mittagspause oder die Gassirunde mit dem Hund (denn auch Vierbeiner sind bei uns willkommen!)
Möchtest du zum lunapark-Team gehören?
Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung als pdf-Dokument inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Arbeitsbeginn an uns.
Für Fragen vorab steht dir Stephanie Hansen telefonisch unter 0221 467583-30 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Da wir uns alle Bewerbungen ausführlich angucken, kann es ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort von uns erhältst. Wenn du nach 2 Wochen noch nichts von uns gehört hast, frag doch einfach nochmal nach. Wir bemühen uns, uns so schnell wie möglich bei dir zu melden.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!