Ihre Aufgaben
* Auftragserfassung und -nachbearbeitung
* Kundenbetreuung (Bearbeitung von U Berichten/Rückfragen der Depots)
* Bearbeitung von Rückfragen zur Rechnungsstellung, ggfs. Erstellung von manuellen Gutschriften
* Durchführung, Kontrolle und Korrektur des halbmonatlichen Rechnungslaufes
* Nachnahme-Clearing (Kontrolle aller ein- und ausgehenden Nachnahmesendungen)
* Einzahlung eingenommener Nachnahmegelder und Überweisung der aus dem System erhalten Nachnahmegelder an die Kunden
* Frachtenkalkulation und einfache Angebotserstellung
* Rechnungsprüfung
* Reklamationsmanagement
* Terminabsprache mit Systempartnern (GEL-System)
* Avisierung von Sendungen und Abholungen
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger
* Berufs-/Branchenerfahrung wünschenswert
* gute Auffassungsgabe
* gute MS-Office Kenntnisse
* dienstleistungsorientiert, teamfähig und flexibel
* organisationsfähig
* angenehmes, freundliches Telefonverhalten
Warum wir?
* flexible Arbeitszeiten
* ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
* ein aufgeschlossenes und zielorientiertes Team
* einen attraktiven Arbeitsplatz
* die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
Über uns
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware. Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).
Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 18 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 35 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an.