Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für verschiedene Beschaffungsaktivitäten und Beschaffung von Dienstleistungen rund um das Facility-Management (sowie in den Bereichen Maintenance, Waste Management und Security Systems)
* Einholung und Auswertung von Angeboten
* Eigenständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
* Stetige Kosten- und Qualitätsoptimierung
* Lieferantenmanagement inklusive Lieferantenauswahl sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
* Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
* Beratung anderer Fachabteilungen (IT, Operations, HR etc.) und Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien
* Gelegentliche Dienstreisen zu den verschiedenen Unternehmensstandorten innerhalb Deutschlands
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf und Materialwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, speziell in einem der oben genannten Bereiche (Facility Management, Maintenance, Waste Management oder Security Systems)
* Erfahrung im Bereich Logistik oder in einer vergleichbaren dynamischen Branche von Vorteil
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität und eine lösungsorientierte Art
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell Excel
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung