Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern. Technische Textilien, Hochtemperaturdämmsysteme und Produkte für den baulichen Brandschutz, Reib- und Gleitbeläge für den industriellen Einsatz gehören u.a. zu unserer vielseitigen Produktpalette. Seit 68 Jahren fertigen wir innovative Produkte und vermarkten diese weltweit.
Aufgaben
* Als Mitglied des Vertriebsteams führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
* Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Strategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Rex-Produkten und setzen diese um.
* Sie entwickeln Strategien zur Produktdifferenzierung gegenüber Wettbewerbsprodukten.
* Sie entwickeln Konzepte zur Markteinführung von neuen Produkten und Produkt-Modifikationen.
* Sie analysieren Kundenwünsche und mögliche Partnerschaften und entwickeln daraus Lösungen.
* Sie steuern die internen und kundenspezifischen Entwicklungsprojekte.Sie unterstützen auf Messen und Ausstellungen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Produkt- und Marketingmanagement wünschenswert, Neu- oder Quereinsteiger sind ebenso gerne willkommen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Engagierter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und versierte Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS-OfficeBereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Benefits
* Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem mittelständischen, dynamisch wachsenden Unternehmen
* Flache Führungsstrukturen
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und leistungsabhängiger Prämie
* 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiler Arbeitsplatz und Homeoffice Möglichkeit
* Gestalterischen Handlungsspielraum in einem motivierten Team
* WeiterentwicklungsmöglichkeitenIntensive Einarbeitung