Senior Social Media & Content Manager (m/w/d)
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Die Rolle des Social Media & Content Managers verantwortet die Kommunikation aller Coty DACH Marken auf den eigenen Kanälen mit Schwerpunkt Social Media, veröffentlicht News, reagiert mit dem Team auf Anfragen, begleitet Diskussionen der Community und ist für die Erstellung des owned Contents im unternehmenseigenen Content Studio verantwortlich. Zudem gibt die Rolle die Content und Social Media Strategie für DACH vor.
6. Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media- & Content Strategie für DACH
7. Verantwortung für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung sowie das Community-Management & Social-Media-Auftritte
8. Steuerung des Community Managements und somit der Communities
9. Eigenständige Etablierung innovativer Ansätze auf den Social Media Plattformen
10. Definition relevanter Kennzahlen und Erstellung aussagekräftiger Reports
11. Eigenständige Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Inhouse Social Content Studios
12. Erstellung von Bild-, Text- und Multimediacontent
13. Eigenständige Erstellung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Ansprechpartner*innen
14. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media-Inhalten mit der Fähigkeit, (auch vor der Kamera) als Social Media-Storyteller zu agieren.
15. Innovationstreiber: Schnelle Erkennung von Trends und agile Umsetzung im Team steuern.
16. Fachlichen und disziplinarischen Führung, Organisation und Entwicklung der einzelnen Teammitglieder
17. Führungsaufgaben eines Teamleads kombiniert mit den operativen Aufgaben eines Social Media Managers.
18. Organisationstalent: Bälle gleichzeitig in der Luft halten – den Überblick auch bei vielen Projekten gleichzeitig stets behalten.
DER IDEALE COTY FIT
19. Fähigkeit Prioritäten zu setzen
20. Ausgeprägtes Organisationsgeschick
21. Kreativität sowie eine hohe digitale Affinität
22. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
23. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
24. Spaß an der Kommunikation
25. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
26. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
27. Hohe Service- und Kundenorientierung
28. Verhandlungsgeschick
29. Hohes Durchsetzungsvermögen
30. 1-2 Jahre Erfahrung als Teamleitung im Bereich Social Media, Content Marketing oder Online Marketing
31. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
32. Sicherer Umgang mit MS-Office
33. Content Management Systeme
34. Tracking Tools
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Bronwen Marrow.