DESCRIPTION Wir suchen einen engagierten Administrative Assistant (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams der Fachrichtung Service für unseren Kundenservice in Herten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. In dieser Rolle werden Sie auf folgende Weise einen Einfluss haben: - Erstellung und Bearbeitung von Kundenangeboten und -bestellungen sowie deren Abwicklung. - Erstellung und Überwachung von Kundenreklamationen. - Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanliegen zur Sicherstellung einer schnellen und kundenorientierten Lösung. - Unterstützung der Service-Teamleiter im aktiven Tagesgeschäft. - Vorbereitung und Nachhalten von Fristen für Dienstleister und Lieferanten. - Mitarbeit an Optimierungsprojekten zur Verbesserung interner Abläufe und Prozesse. - Erledigung von administrativen Aufgaben (z.B. schriftliche Kommunikation intern/extern, Bestellungen über das ERP System ARIBA erzeugen, einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherstellen etc.). RESPONSIBILITIES Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie Folgendes: - Kommunikationsstärke: Die Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich. - Kundenorientierung: Ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und die Fähigkeit, diese zu erfüllen. - Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise: Eine organisierte und methodische Herangehensweise an Aufgaben, die Konsistenz und Genauigkeit gewährleistet. - Organisationsgeschick und Priorisierungsfähigkeit: Die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig und vorausschauend zu organisieren und zu priorisieren. QUALIFICATIONS Ausbildung/Erfahrung: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. - Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit dem ERP-Systemen Oracle. Job Service Organization Cummins Inc. Role Category Hybrid Job Type Office ReqID 2411442 Relocation Package No