Stellenanzeige: Pharmareferenten / Fachreferenten/ Klinikreferenten (m/w/d) Gynäkologie / Onkologie
Description
Kunde ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Therapien für einige der schwersten und komplexesten Erkrankungen der Welt spezialisiert ist. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt: Pharmareferenten / Fachreferenten/ Klinikreferenten (m/w/d) Gynäkologie / Onkologie
IHRE AUFGABEN
* Fachliche Information, Präsentation und Vermarktung der entsprechenden Produkte bei niedergelassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken unter Berücksichtigung § 75 Arzneimittelgesetz (AMG)
* Umsetzung der Brand-Strategie während der Markteinführung unseres Produktes und zum Ausbau unserer Marktanteile
* Marktanalyse anhand der vorliegenden Daten, Analyse des regionalen Marktes im Hinblick auf die Entwicklung der Umsätze des eigenen Produktes sowie die des Wettbewerbs, Identifizierung von Potentialen und kritischen Entwicklungen
* Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Präsenz bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen
* Sammlung von Marktinformationen und Kundeneinblicken; Ermittlung der Kundenposition im Vertriebszyklus
* Mitverantwortung zur Erreichung der Regionsziele Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behördlichen Auflagen, einschließlich der Procederes und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den „Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben (Code of Business Conduct)”
IHRE QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit der erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 Arzneimittelgesetz
* Außendiensttätigkeit in der pharmazeutischen Industrie mit nachweisbar überdurchschnittlichen Verkaufserfolgen wünschenswert, idealerweise im Therapiegebiet Onkologie, bevorzugt im Bereich Gyn-Onkologie
* Erfahrung in der Zusammenarbeit im Infield-Team und in der verantwortlichen interdisziplinären Projektleitung in einer Matrix-Organisation
* Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren
* Hohe Überzeugungskraft, sowie präsentations- und abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
* Hohes Maß an Motivation und Energie, Ziele zu verfolgen und zu erreichen
* Exzellentes Performancemanagement zur stetigen Optimierung des Zielerreichung im Vertrieb
* Ausgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Außendienstprogrammen sowie MS Office
* Gute Englischkenntnisse