Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Du bist auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen? Dann beginne Deine Karriere bei uns und werde ein Teil des Teams unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Logistikbranche am Standort Krefeld
Deine Aufgaben
Qualifizierte Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen, Anfragen und Änderungswünschen über das zentrale Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Unternehmens-IT sowie externen Dienstleistern zur effizienten Lösungsfindung
Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen im Logistikumfeld
Unterstützung bei vielseitigen IT-Projekten – von System-Rollouts bis zur Optimierung bestehender Anwendungen
Pflege und Erstellung technischer Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen zur Sicherstellung reibungsloser Supportprozesse
Das bringst Du mit
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.?B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare technische Qualifikation – auch Quereinsteiger:innen mit starker IT-Affinität und praktischer Erfahrung im IT-Support sind willkommen
Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, MS Office und idealerweise erste Erfahrung mit Netzwerken, Hardwarekomponenten und mobilen Endgeräten
Erste Erfahrungen in der Administration oder dem Support von IT-Anwendungen, gerne auch im Logistikumfeld (z.?B. Lagerverwaltungssysteme, SAP EWM/ERP, TMS)
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, sowie die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln
Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und Teamgeist
Idealerweise Erfahrung mit Ticket-Systemen (z.?B. Jira, ServiceNow, OTRS o. ä.) sowie mit der Erstellung von Anwenderdokumentationen
Das erwartet Dich
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.