Job-Nr.: 2448522SBL
Einsatzort: Aschheim, Hamm, Oftersheim, Mosbach, Heimsheim, Stuttgart, Heidelberg Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen. Das ist das Ziel unseres Mandanten als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung!
Mit gut 45 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügt unser Mandant über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 1.000.000 Menschen in 1.800 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich Softwarelösungen um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten.
Für ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit gut 500 Mitarbeitern suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams an den Standorten Stuttgart, München, Mosbach, Heidelberg, Heilbronn oder Hamm in der Position als
Account Manager (w/m/d) Cloudlösungen Smart Factory
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Positionierung innovativer Software-Produkte, bauen ein starkes Vertriebsnetzwerk auf und beobachten hierzu eigenverantwortlich Markt & Wettbewerber
* Sie entwickeln einer passgenaue Vertriebsstrategie im Team und begleiten die Projekte ab Erstkontakt über die anschließende Kundenbetreuung bis hin zur finalen Implementierung der Produkte im Unternehmen und pflegen diese
* Weiterhin generieren Sie neue spannende Leads, übernehmen eigenverantwortlich den Vertrieb von passenden Softwarelösungen und passender Beratungsdienstleistung
* Sie Erkennen von Chancen und erarbeiten individuelle Projektangebote und wirken bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen mit
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen und Interesse für Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Factory
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß daran, offen auf Menschen zuzugehen
* Analytisches und unternehmerisches Denken
* Schnelles Auffassungsvermögen und Kommunikationsstärke
* Dienstleistungsorientierte Denkweise und IT-Basiswissen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
* Bei unserem Mandanten erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
* Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen
* Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, werden gängige Kollaborationstools genutzt.
* Unser Mandant passt sich den Gegebenheiten auf dem Markt und in seiner Branche an, indem er sich laufend verändert. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, ist gegenseitige Unterstützung und der Teamgedanken oberstes Gut. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit den Kunden ist ebenso sehr wichtig.
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung sowie die Förderung aller Mitarbeiter*innen eine sehr große Rolle.
* Natürlich ist auch für die Verpflegung gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen selbstverständlich zur freien Verfügung