Sachbearbeiter (m/w/d) Shipping
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Shipping für einen Kunden in Alzenau. Die Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme zu besetzen.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Mitarbeit in einem international erfolgreichen Hightech-Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
* Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
* Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Attraktives Gehaltspaket
* Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Übernahme der operativen Versandabwicklung und Zuständigkeit für Planung, Kontrolle und Steuerung eines reibungslosen Transports, des Umschlags und der Lagerung für alle Verkehrsträger
* Erstellung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Versand- und Zolldokumente
* Koordination von Informations- und Aktivitätsfluss im Bereich Anlagenversand und Werk-zu-Werk Lieferungen zwischen allen Schnittstellen
* Unterstützung im Einkauf und bei Verhandlungen von Transportdienstleistungen
* Analyse weltweiter Kundenanforderungen und Empfehlungen zu kosteneffektiven Lösungen
* Entwicklung von Logistikkonzepten für interne und externe Partner
* Identifizierung und Lösung von auftretenden Problemen während des Transports sowie die Bearbeitung von Schadensfällen und Reklamationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Shipping/Logistik
* Gute MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit SAP
* Kenntnisse in AEB (Export / Import) sowie der Abwicklung von Gefahrgut
* Idealerweise kennen sie sich mit Spezialtransporten aus
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit
* Strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie eine sehr hohe Kundenorientierung
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.