Was bieten wir?
* Jahresgehalt
* Zusatzvergütungen
* Firmenwagen (neutral) mit privater Nutzung
* betriebliche Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage
* Corporate Benefits
* Bike-Leasing
* Höhere Reisekostenspesen
* Arbeitskleidung
* Firmenhandy
* Gruppenunfallversicherung
* Betriebliche Krankenversicherung
* egym – Wellpass
* Zuwendung bei persönlichen Anlässen (Geburtstage, Hochzeit, Geburt…)
* Gleitzeitkonto
* Freie Getränke, Obst, Süßigkeiten im Office
Was sind Ihre Aufgaben ?
Bereich Service Techniker
* Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Maschinen, Lademagazinen und sonstigen Peripheriegeräten im Rahmen von Serviceeinsätzen beim Kunden
* Einweisung der Kunden in die Bedienung von Maschinen
* Technische Kundenberatung und Kundenbetreuung im Rahmen des Aufgabengebietes
Bereich Hotline
* Telefonischer Ansprechpartner des Kunden, Beratung und Analyse, Ferndiagnose
* Zentrale Koordination, Einsatzplanung und Terminüberwachung der Mitarbeiter Field Service
* Identifikation, Bereitstellung und Lieferterminüberwachung von Ersatzteilen und notwendigen Hilfsmitteln für Serviceeinsätze
* Verfolgung und Koordination von offenen Serviceaufträgen, Vermeidung von Mehrfacheinsätzen
* Bearbeitung vom Ticket System in Salesforce
* Erfassung, Abrechnung und Prüfung von Service- und Ersatzteilaufträgen in SAP
* Ansprechpartner für Mitarbeiter Field Service zur technischen Problemklärung
* Aufbereitung von Servicedokumentationen und Unterlagen für Mitarbeiter Field Service und Kunden
* Klärung von technischen Problemen mit Tornos Moutier
* Wohnort im 50km-Radius von Firmensitz
Was Sie mitbringen:
* Technische Ausbildung als Industriemechaniker mit elektrotechnischen Kenntnissen/Elektrotechniker/Mechatroniker/Industrieelektroniker entweder mit Weiterqualifizierung zum Meister/Techniker oder mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet
* Idealerweise Erfahrung im technischen Kundendienstbereich Maschinen-/Anlagenbau
* Microsoft-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP und Salesforce von Vorteil
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
* Analytische, selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität
* Teamfähigkeit, Flexibiltät, lösungsorientiertes Handeln