Ihre Aufgaben:
* Eventmanagement für die DACH-Region und andere EMEA-Länder
* Planung & Durchführung von internationalen Messen, Kundenveranstaltungen, Webinare und digitalen Erlebnissen, um die Kundenprodukte zu präsentieren
* Entwicklung einer einheitlichen Event-Branding-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit
* Nutzung von Erkenntnissen zur Optimierung des Veranstaltungserfolgs und der Kundenbindung
* Stakeholdermanagement und Logistik, Branding und technischen Setups für einen reibungslosen Ablauf
* Einführung hybrider und virtueller Formate zur Reichweitensteigerung
* Einsatz neuer Technologien zur Verbesserung der Veranstaltungsleistung
* Management von Budgets zur Sicherstellung von Kosteneffizienz und ROI
* Verfolgung von KPIs und Bereitstellung datengestützter Empfehlungen
Ihre Qualifikationen:
* Berufs- Projekterfahrung im Eventmanagement, B2B-Marketing (idealerweise im Automatisierungs- oder Logistikbereich
* Starke organisatorische und Projektmanagementfähigkeiten
* Datengetriebener Ansatz zur Verbesserung der Effektivität von Veranstaltungen
* Erfahrung mit Social Media und digitalen Marketingtools
* Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Reisebereitschaft innerhalb der EMEA-Region
Ihre Vorteile:
* Remote-Möglichkeit