Aufgaben:
1. Erarbeiten gemeinsam mit dem Team Vorgehensweisen und Geschäftsprozesse im Rahmen der digitalen Transformation.
2. Entwickeln mit dem Team digitalbasierte Anwendungen für die Optimierung der Workflows im Rahmen eines Eingangsmanagements.
3. Arbeiten mit hochtechnisierten und modernen Scanverfahren.
4. Arbeiten an modernen Technologien, wie Bots und KI.
5. Unterstützen die Abläufe in dem Kernsystem der gesetzlichen Rentenversicherung und sorgen für eine zeitgerechte Bereitstellung der Leistungen.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene Hochschulbildung in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik (z.B. Bachelor of Science) oder
2. einen anderen Abschluss auf Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens in einem einschlägigen IT-technischen Beruf (z.B. Operative Professional) oder
3. eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem einschlägigen IT-technischen Beruf (z.B. staatlich geprüfter Informatiker) oder einem kaufmännisch geprägten Beruf.
Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und verantwortlichem Handeln mit und können eigeninitiativ und selbständig arbeiten. Die Kommunikation mit dem Team und mit den Kollegen (m/w/d) ist ein wesentliches Merkmal Ihrer Aufgabe.
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