Ihre Aufgaben:
* Leitung des Zentraleinkaufs für Verpackungsmaterialien, Zusatzstoffe und indirekte Warengruppen.
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
* Betreuung und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios.
* Vertrags- und Preisverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene.
* Konstante Marktbeobachtung und Berichterstattung.
* Optimierung der Einkaufsprozesse und Einkaufscontrolling.
* Durchführung von Audits und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen.
* Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen und Qualitätsmanagement.
* Teilnahme an Messen und Lieferantenbesuchen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, SCM, Logistik, Ingenieurwesen o.ä.)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Verpackungsbranche.
* (Erste) Führungserfahrungen oder die Motivation, eine Führungsrolle zu übernehmen.
* Strategisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Gestaltungswille, Eigeninitiative und Strukturiertes Arbeiten.
* Erfahrung mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel.
* Hohe Eigenmotivation und Entscheidungsfreude.
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben in der Lebensmittelbranche.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung.
* 38,5 Stundenwoche mit einem großartigen Team.
* Starke Team-Atmosphäre und regelmäßige Firmenevents.
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse.
* Das Team freut sich auf Sie!